mein Name ist Stefan, seit fast einem Jahr leide ich unter starken Schmerzen, Ausgelöst durch einen vierfachen Bandscheibenvorfall (BSV).
Meine Frage bezieht sich auf das Analgetikum Valoron N, als Lösung. Ich nehme gegen die Schmerzen Tramadol 100 -retard in Tablettenform, da ich meinem Leben wie gewohnt nach gehen möchte.
An sich ist Tramadol ein sehr potentes und wirksames Arzneimittel, wie ich empfinde. Die Nebenwirkungen treten bei mir so gut wie garnicht auf und ich kann meinem Alltag wie gewohnt begegnen. Leider gibt es Situationen in denen mir das Tramadol nicht gegen die Schmerzen hilft. Um es beim Namen zu nennen, ich spreche von Geschlechtsverkehr. Leider treten immer wieder Schmerzen auf, was natürlich dazu führt das die eigentlich schönde Prozedur für mich alles andere als angenehm ist und von mir abgebrochen wird.
Der Großvater meiner Freundin hat ebenfalls einen BSV und leidet unter sehr starken Schmerzen. Er bekommt ein Arzneimittel mit dem Namen Valoron N, welches laut ihm, ein sehr schnell wirksames und starkes Mittel ist.
Im Internet habe ich mich nun schon belesen was Valoron N betrifft, doch keinen Hinweis gefunden auf die Wechselwirkung mit Tramadol. Ich überlege dahingehend ob es möglich ist das Valoron N, falls es denn hilft, einzunhemen kurz bevor wir unserem Liebesakt nachgehen. Da ich aber Tramadol 100 ret. nehme und damit sont zu frieden bin, möchte ich nicht umsteigen, oder meinen Arzt mit zuvielen Fragen behelligen. Daher möchte ich einfach wissen ob ich bei einer Dauertherapie mit Tramadol 100 ret. gelegentlich das Valoron N zwischenher nehmen kann?
Andere Schmerzmittel wie Diclofenac und Novaminsulfon habe ich bereits erfolglos ausprobiert.
Liebe Grüße
Stefan