#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prednisolon-Allergie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Prednisolon-Allergie

Hallo,

meine Mutter (73) wird wegen einer Pericarditis mit Prednisolon behandelt. Sie hat starke allergische Hautreaktionen (vor Jahren schon einmal unter Cortison, soweit ich mich erinner). Der Notarzt meinte, gegen Prednislon könne man nicht allergisch sein. Meine Mutter mußte wegen der starken nebenwirkungen (Hautflecken am ganzen Körper mit zuschwellenden Augen und starken Juckreiz) die Medikamenteneinnahme nach nur einem Tag aber absetzen. Das gleichzeitig gegebenen Magenmedikament und ein Rehumamittel hat sie immer vertragen.
    Zwei Frage: Gibt es eine Allergie gegen Prednisolon? Gerade testet der hautsrzt, jeden Tag eine andere der Tabletten mit Blutbild, um die Ursache zu finden.
    2. Wie kann man die Pericarditis sonst beahndeln (Flüssigkeit im Herzbeutel) gibt es alternative Medikamente?
    Minna

• Re: Prednisolon-Allergie

Eine Pericarditis sollte wohl mit Antibiotika behandelt werden. Prednisolon ist ein Cortisonpräparat, es kann keine Allergien gegen Cortison geben, weil Cortison Allergien verhindert. Sicherlich hat Deine Mutter damals das Cortison wegen der allergischen Hautreaktion bekommen und nicht wegen dem Cortison die allergische Hautreaktion.

Deine Mutter sollte mal zu einem Cardiologen gehen.

Liebe Grüße
    Beate

Kommentar

Jaja immer wieder die Antibiotika-Empfehlung.
      Was anderes kennt die Schulmedizin nicht, und obwohl der bekannt ist dass dieses Mittel irgendwann nicht mehr hilft wird es empfohlen. Traurige Wahrheiten.

Kommentar

hattest Du schon mal ne Pericarditis? Nein, dann warte, bis Du eine bekommst und behandele sie auf Deine Art und Weise. Falls Du auf Resistenzen anspielst würde ich Dir empfehlen, Dich zu informieren, das hilft! Ohne Antibiotika würde die Hälfte der Leute hier sicher nicht mehr leben!

Kommentar

Rede doch nicht einfach solchen Unsinn daher.
          Du verbreitest hier natürlich zu gerne die Sprüche deiner Brötchengeber ohne weiter nachzudenken.
          Und meinst natürlich, diese Sprüche wären die Wahrheit.

Sind sie aber nicht!

Darf ich dich mal eben an die Doppel-Blind-Studie erinnern?
          Damit will man herausfinden, ob ein Arzneimittel die erhoffte Wirkung erzielt. Zum Einsatz kommen zwei Gruppen. Eine bekommt das Mittel, eine Placebos.

Und nun kommt der springende Punkt!
          Beides wirkt!
          Eine Zulassung bekommt aber angeblich nur dann das Arzneimittel, wenn die Wirkung offensichtlich besser ist als die der Placebogruppe.

Soweit so gut. Nun, für dich mag das in Ordnung sein, für mich ist es das nie und nimmer.
          Weil die Pharmaindustrie sich selbst kontrolliert und ihre Ergebnisse natürlich zu ihrem Vorteil manipuliert sind.

Fazit: Placebos wirken genauso gut, kosten nix und haben keine Nebenwirkungen!!!

Der angebliche Vorteil des besseren Wirkstoffes wird durch die Nebenwirkungen die jedes pharmazeutisch hergestellte Mittel unweigerlich hat, zunichte gemacht. Anstatt eine Krankheit zu heilen werden zwei oder mehrere erzeugt.

Klar, ihr Medizinabhängigen habt Angst um eueren Arbeitsplatz. Doch das ist unbegründet, denn die TCM zeigt einen gewissen Bedarf an Leuten.
          Nur ist diese Medizinrichtung menschlicher und ist kein so riesiges finanzielles Krebsgeschwür, wie unser Gesundheitswesen!

Kommentar

na gut ich bin sicher, dass die meisten Leute hier schon bemerkt haben, wie weit es mit Deinem medizinischen Fachwissen her ist. Jeder, der die Threads hier verfolgt, dürfte erkannt haben, was Fanatismus ist. Ich beende diese Diskussion hiermit, es muss eh jeder selbst wissen was er macht.

Und bitte schreib mich nicht wieder privat an!

Kommentar

Von medizinischem Fachwissen redest du?

Dass ich nicht lache! Ich wette du hast das dir empfohlene Buch eines Schulmediziners nicht gekauft und nicht gelesen! Sonst würdest du hier nicht solche Töne rumspucken.

Ich will dir und den Mitlesern mal dein angeblich medizinisches Fachwissen bissel genauer vor Augen führen.

Ärzte sind im allgemeinen an der Gesundheit der Patienten interessiert. Es gibt tatsächlich keinen Berufsstand, der eine ähnlich korrkete und ethische Einstellung hat.
              Die Einstellung der Ärzte mag verfärbt sein von anderen Weltanschauungen, religiösen oder politischen Aspekten, aber Ärtze wollen das Beste für ihre Patienten und natürlich das Beste für sich. -auch das ist legitim.

Aber man muss verstehen, daß die Medizin längst keine eigenständige Wissenschaft mehr ist. Die Ärzte haben sich aufs ärgste täuschen lassen, indem sie anfingen daran zu glauben dass chemische Medikamente die Hoffnung der Zukunft seien.

Sie haben aufgehört, Medizin zu betreiben, und betreiben jetzt Pharama-Verteilung.
              Zweitens lassen sie sich täglich aufs neue verschaukeln indem sie als "wissenschaftlich" anerkennen, was man ihnen seitens der Pharmaindustrie als wissenschaftlich verkauft.
              Im Grunde ist es "Pharmawissenschaft" und nicht
              "Medizinwissenschaft"

Und was du hier verkündest ist nichts anderes!
              Dein Wissen rührt aus den Quellen der Pharmawissenschaft. Und dies ist keine Medizinwissenschaft!

Also erkläre hier nicht, du hättest Ahnung von Medizin. Du hast pharmazeutische Erfahrungen, sonst nichts.

Und ich muss kein Mediziner sein, um eine gesunde Meinung zu haben und zu äußern.

Ich bin sehr gesund. Bestätigt mein Arzt!
              Und warum bin ich jahrelang so gesund?
              Weil ich keine Ahnung von Medizin habe?

Kommentar

Hi
                Zu deiner Frage . Es kann sehr wohl eine allergische Reaktion sein . Auf die Zusatzstoffe oder Trägersubstanzen.Wenn sie Tabletten bekommt, die enthalten : Maisstärke,Talkum, Magnesiumstearat,Siliciumoxid,Polysorbat und ,und .

Liebe Grüsse

Kommentar

Lädt...
                X