Hab mir schon einige Beträge angesehen und möcht hier auch mein Problem mal kurz beschreiben:
Ich bin 29 und hab seit Jungendzeit mal mehr mal weniger mit Ängsten und den entsprechenden körperlichen Symptomen wie Übelkeit und Appetitlosigkeit zu kämpfen.
Da ich gerade in den letzten Wochen diese Beschwerden verstärkt hatte und auch starkes Sodbrennen hinzugekommen ist, habe ich eine Gastro machen lassen. Ergebnis: Keine Entzündung oder Gastritis, sonder ein sich nicht vollständig schließender Mageneingangsmuskel (Cardia).
Ich nehme deshalb nun 1x40mg Nexium, was mein Sodbrennen fast ganz beseitigt hat, meine Übelkeit jedoch nicht (://)
Ich muss dazusagen, dass ich mich seit ca. 1 Jahr auch in Psychotherapie befinde und 10mg Fluoxetin nehme, was anfangs auch zu einer Besserung der Beschwerden geführt hat.
Langsam weiß ich aber nicht mehr weiter mit meinem Problem. Es gelingt mir nicht, meine Übelkeit in den Griff zu bekommen.
Ich bin deshalb schon sehr verzweifelt und deprimiert.
Mein Arzt hat mir Paspertin (MCP Tropfen) verschrieben. Allerdings kann ich auch hier keine Besserung feststellen.
Was kann ich noch gegen diese ständige Übelkeit unternehmen?
Vielen Dank für Eure/Ihre Ratschläge.
Kommentar