#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Parasiten im Darm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parasiten im Darm

    Ich wusste nicht wo ich es Posten soll. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
    Ich war für ein paar Monate in Marokko, musste aber meinen Aufenthalt wegen starken Magenkrämpfen, Fieber und Magen-Darm Problemen abbrechen.
    Mein Hausartz stellte fest,dass ich erhöte weiße Blutkörperchen habe und er vermutet nach meiner Vorgeschichte das es Parasiten oder Würmer sein könnten.
    Was genau bedeuted das für mich???
    Ist das schlimm und wie sieht so ein Behandlungsplan aus.

    Danke im vorraus


  • Re: Parasiten im Darm


    > Mein Hausartz stellte fest,dass ich erhöte weiße Blutkörperchen habe und er vermutet nach meiner Vorgeschichte das es Parasiten oder Würmer sein könnten.
    Was genau bedeuted das für mich???
    Ist das schlimm und wie sieht so ein Behandlungsplan aus.

    Hallo,

    erst mal müßte eine genaue Diagnose gestellt werden. Der richtige Ansprechpartner ist vermutlich ein Gastroenterologe oder ein Arzt mit der Zusatzbezeichnung "Tropenmedizin" (oder Reisemedizin). Vielleicht ist Ihr Hausarzt bereit, Sie an einen solchen Spezialisten zu überweisen.

    Auch ein in solchen Dingen *(Parasitologie)* erfahrenes Labor kann von Nutzen sein. Wurde denn schon eine Stuhlprobe untersucht?

    Gute Besserung,
    th.

    Kommentar


    • Re: Parasiten im Darm


      Hallo,
      zuerst sollte die Diagnose gestellt werden. Dazu gehört eine Stuhluntersuchung, um feststellen zu können, um welche Parasiten es sich handelt.
      Mit dem Ergebnis kann das Medikament ausgewählt werden, das dann eingenommen werden sollte. Zu empfehlen ist eine Nachuntersuchung im Anschluß an die Behandlung.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • Re: Parasiten im Darm


        Ja Stuhlprobe, Blut und Urin wurde schon untersucht. Es ergab nichts auffälliges, nur das meine weißen Blutkörperchen zu hoch sind.
        Mein Arzt meinte eben das es trotzdem Parasiten sein können. Ich habe jetzt Tabletten bekommen um die Darmflora wieder herzustellen. Und in zwei Wochen werden nochmal Untersuchungen gemacht.
        Ich wüsste nur gern wie schlimm solche Parasiten sein können. Und ich bekomm es langsam mit der Angst, denn ich nehme immer weiter drastisch ab...

        Kommentar



        • Re: Parasiten im Darm


          Hallo,
          wenn Sie innerhalb weniger Tage weiterhin drastisch abgenommen haben, dann bitte nicht 14 Tage warten, sondern nochmals den Arzt aufsuchen. Am besten die gemessenen Werte mitnehmen.

          Mit freundlichen Grüßen
          Dr. Heike Pipping

          Kommentar

          Lädt...
          X