#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

veränderte Blutung durch Desmopressin?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• veränderte Blutung durch Desmopressin?

Hallo!
    Ich bräuchte dringend einen Rat!
    Bei mir wurde festgestellt, dass ich an diabetes insipidus leide, da ich kein ADH produziere. Am Dienstag soll ich zur absicherung zum MRT vom Kopf um einen Hypophysentumor auszuschließen.
    Seit Samstag morgen nehme ich Desmopressin ein (ein nasenhub pro Tag). Am Samstag mittag habe ich dann festgestellt, dass ich Blut im Urin habe. Aber in einer menge als hätte ich meine Tage bekommen. Dies ist jedoch eigentlich nicht möglich, da ich die Pille nehme und mitten in der Packung bin. Normalerweise bekomme ich meine tage pünktlich in der Pillenpause. Eine Zwischeblutung ist es auch nicht, dazu ist es zu schwach und heute bereits der zweite Tag. Außerdem habe ich seit einigen Stunden ein unangenehmes Brennen an der Brust.
    Meine frage ist jetzt ob die Einnahme des Medikaments eine Auswirkung auf meine Monatsblutung bzw. die Wirkungsweise meiner Pille haben könnte oder ob ich einen Arzt aufsuchen sollte, weil die Blutung eine andere Ursache haben könnte. Und dann frage ich mich noch welchen Arzt ich aufsuchen sollte. Meinen Frauenarzt oder den Nephrologen, der mir das medikament verschrieben hat?
    Ich bedanke mich jetzt schon für Ihre Antwort!
    LG
    Alex21

• Re: veränderte Blutung durch Desmopressin?

Hi,

na endlich hab ich noch wen gefunden, der den D. Insipidus hat. Also ich hatte auch Anfangs keine Nebenwirkung. Das einzige Problem, war dass das der Spray bei mir fast gar nicht gewirkt hat. Wenn ich in die Luft gesprüht hätte wärs auch nicht anders gewesen. Nehme jetzt die Tabletten, funktioniert super gut. Nur bei der Umstellung wars mühsam, da natürlich anders dosiert werden musste.Klar geht ja über den Magen, bis das wirkt, muss man ja auch etwas Zeit dazu rechnen.

Wie bist du/der Arzt draufgekommen, dass es der D. Inspidus ist? Welche Symptome? Hast u auch kübelweise trinken können?

Mein Tipp, ich tät zum Nephro gehen, der kennt sich da denk ich mal besser aus.

Wie gehts dir jetzt? Ists mittlerweile wieder vergangen?

Liebe Grüße
    Doris

Kommentar

• Re: veränderte Blutung durch Desmopressin?

Hallo,
      entschuldigen Sie bitte, daß ich erst so spät antworte. Ich hatte übersehen, daß Sie auf eine dringende Antwort warteten.
      Falls noch nicht geschehen, empfehle ich Ihnen dringend einen Arztbesuch. Gynäkologe oder Urologe könnten beide Ansprechpartner sein. Ein Zusammenhang mit Desmopressin ist eher nicht zu vermuten. Aber außerplanmäßige Blutungen oder Blut im Urin sind immer ein Grund, einen Arzt aufzusuchen.

Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

Kommentar

Lädt...
      X