#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika gegen Pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika gegen Pilzinfektion

    Liebe Frau Dr.,

    ich habe, weil ich momentan eine Pilzinfektion habe, vom Frauenarzt Anaerobex verschrieben bekommen, auch für meinen Partner. Mir wird aber ziemlich schlecht davon (ich bilde mir hald ein, dass es von dem Medikament kommt). Ich werde das Antibiotika aber auf alle Fälle fertig nehmen, nur möchte ich das meinem Freund nicht zumuten, da er sowieso schon ganz arge Probleme mit dem Magen hatte. Wäre es schlimm, wenn er auf die Einnahme verzichten würde? Wir haben beide keine Beschwerden (jucken, brennen oder sonst was), der FA hat mir das Antibiotikum aufgrund meines Ausflusses verschrieben.

    Besten Dank im Voraus für ihre Hilfe.
    Mfg, Lara


  • Re: Antibiotika gegen Pilzinfektion


    Hallo,

    bei diesem Medikament handelt es sich um ein Antibioticum gegen bestimmte Bakterien und Protozoen. Es ist also keine Pilzinfektion.

    Die Mitbehandlung des Partners verbessert die Wahrscheinlichkeit, daß bei Ihnen die Infektion erfolgreich bekämpft wird und vollständig ausheilen kann.
    Hat Ihnen der Arzt nichts dazu erklärt?

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Antibiotika gegen Pilzinfektion


      Mir hat der Arzt dieses Medikament aber gegen Pilzinfektion verschrieben.

      Was ist, wenn der Partner das Antibiotikum nicht einnehmen kann, weil er es nicht verträgt? Ist eine Partnerbehandlung unbedingt notwendig? Wir haben Beide keine Beschwerden.

      Kommentar

      Lädt...
      X