#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Omeprazol 40mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Omeprazol 40mg

    Hallo,

    ich nehme seit 7 Jahren Omeprazol aufgrund von Reflux,anfangs 20iger heute 40 mg-seit ca.3 Jahren.
    War nun vor wenigen Tagen bei meiner Internistin,die jedesmal erschrocken ist, das ich eine so hohe Dosis benötige und sie will das nun mit einem Gastrologen abklären.Meine letzte Magenspiegelung war vor einem Jahr,bei der auch alles ok war.Ich komme mit 20mg einfach nicht hin.Die 40iger muss ich nach 18-20 h wieder einnehmen,weil ich dann wieder leichte Symtome bekomme.Kann man Omeprazol 40mg fürimmer einnehmen oder muss ich mit konsequenzen daraus rechnen?Mache mir nun Gedanken,kann ja nicht wieder in ein Leben voller Sodbrennen gehen und meine Röhre innerhalb kürzester Zeit verätzen lassen.Rauche und trinke nicht und esse auch wieder relativ normal-ca.2500kcal und 80g Fett täglich.Habe in den letzten 4 Monaten auch 26 Kilo abgenommen,aber es hat sich keinerlei Besserung eingestellt.Als ich noch mehr gegessen habe 3500-4500 kcal und 200-300g Fett täglich, hatte ich keine anderen Symtome,also kann das kaum mit der Ernährung zusammenhängen.Bin Ratlos.

    Liebe Grüße
    Florina


  • Re: Omeprazol 40mg


    Hi Florina

    Wichtig wäre auch,dass du genug basische Nahrungsmittel zu dir nimmst.
    Und zum schlafen den Oberkörper etwas hoch lagerst.
    Was verursacht den Reflux? Hat man da bei der Gastro
    nichts festgestellt?

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Omeprazol 40mg


      Hallo,

      eine Dosierung von mehr als 40 mg pro Tag ist auf die Dauer zu hoch! Es ist sicher notwendig, nochmals abklären zu lasen, ob es sich "nur" um einen Reflux handelt oder ob noch andere Ursachen vorliegen.

      Eine magenschonende Ernährung hat nicht nur mit Kalorien und Fett zu tun. Sehr wichtig ist eine ausgewogene Säure/Base-Ernährung, damit der Körper nicht dauerhaft übersäuert ist. Das erreicht man am besten mit viel Obst und Gemüse, wenig Zucker und Eiweiß. Magenschonend sind auch kleine Portionen, die den Magen nicht so sehr füllen, daß er leicht überläuft. Man kann mit ausgewogener Ernährung sehr viel erreichen!

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • Re: Omeprazol 40mg


        Über 10 Jahre litt ich unter Reflux und Aufstoßen. Nach einer Gewichtsabnahme von 10 kg kamen mir die Beschwerden sogar noch heftiger vor. Omeprazol 40 mg (auch auf zwei Einnahmen verteilt) reichte oft nicht mehr. Dabei hatte nicht gar nicht mal zu viel Magensäure, vielmehr war der Schließmuskel am Mageneingang nicht mehr in Ordnung und ich hatte einen großen Zwerchfellbruch. Vor genau einem Jahr wurde ich dann operiert. Eine Fundoplikatio nach Toupet wurde durchgeführt. Meine Lebensqualtität und Lebensfreude sind um 100% gestiegen. Ich kann wieder alles essen, selbst frisches Obst und vertrage auch ein Gläschen Rotwein so dann und wann wieder ohne Probleme. Sodbrennen hatte ich nie wieder.

        Kommentar


        Lädt...
        X