ich nehme seit 7 Jahren Omeprazol aufgrund von Reflux,anfangs 20iger heute 40 mg-seit ca.3 Jahren.
War nun vor wenigen Tagen bei meiner Internistin,die jedesmal erschrocken ist, das ich eine so hohe Dosis benötige und sie will das nun mit einem Gastrologen abklären.Meine letzte Magenspiegelung war vor einem Jahr,bei der auch alles ok war.Ich komme mit 20mg einfach nicht hin.Die 40iger muss ich nach 18-20 h wieder einnehmen,weil ich dann wieder leichte Symtome bekomme.Kann man Omeprazol 40mg fürimmer einnehmen oder muss ich mit konsequenzen daraus rechnen?Mache mir nun Gedanken,kann ja nicht wieder in ein Leben voller Sodbrennen gehen und meine Röhre innerhalb kürzester Zeit verätzen lassen.Rauche und trinke nicht und esse auch wieder relativ normal-ca.2500kcal und 80g Fett täglich.Habe in den letzten 4 Monaten auch 26 Kilo abgenommen,aber es hat sich keinerlei Besserung eingestellt.Als ich noch mehr gegessen habe 3500-4500 kcal und 200-300g Fett täglich, hatte ich keine anderen Symtome,also kann das kaum mit der Ernährung zusammenhängen.Bin Ratlos.
Liebe Grüße
Florina
Kommentar