#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grippeschutzimpfung und Antibiotikum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grippeschutzimpfung und Antibiotikum?

Guten Tag,

auch bei uns in der Firma wird z.Zt. wieder die Grippeschutzimpfung angeboten. Ich würde dieses Angebot auch gerne in Anspruch nehmen, habe die Impfung in den vergangenen Jahren auch immer gut vertragen.

Allerdings nehme ich zur Zeit ein Antibiotikum (wegen Wurzelentzündung) und bin mir nicht ganz sicher, ob sich das mit der Impfung verträgt.

Es handelt sich um Amoxicillin 1000 mg. Letzte Einnahme wird am 25.09. sein.
    Unsere Impfaktion geht bis einschl. 27.09.
    Ist es anzuraten, den letzten Termin zu nutzen?
    Oder soll ich ganz verzichten, bzw. später eine Impfung beim Arzt machen lassen?

Die Impfung wird bei uns von einem Sanitäter durchgeführt, ich weiß nicht, ob der auf solche Fragen vorbereitet ist.

Wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank im voraus.

• Re: Grippeschutzimpfung und Antibiotikum?

Hallo,

die Impfung ist gegen Viren, würde also durch das Antibioticum nicht beeinflußt.
    Aber: wenn eine akute Infektion besteht, die ein Antibioticum erfordert, ist von einer Impfung abzuraten. Erst wenn der Infekt sicher abgeklungen ist, kann die Grippeschutzimpfung erfolgen. Es besteht auch noch kein Zeitdruck.

Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Hieke Pipping

Kommentar

Lädt...
    X