#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grippeschutzimpfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grippeschutzimpfung

    Schönen guten Morgen. Ich war Gestern bei meinem Hausarzt und fragte ihn nach einer Grippeschutzimpfung, da in meiner Firma seid Heute eben diese Impfung angeboten wird. Mein Arzt riet mir davon ab, da es noch viel zu früh sei und die Impfung nur 3 - 3 1/2 Monat halten würde. Die Epidemie würde frühestens im Dezember losgehen. Deswegen sollte man sich später impfen lassen. Ist das Richtig?


  • Re: Grippeschutzimpfung


    Hallo,

    es gibt dazu unterschiedliche Ansichten. Da der Grippeschutz leider nur eingie Monate anhält, riskiert man bei sehr früher Impfung, daß zum Winterende der Schutz nachläßt. Impft man zu spät, beginnen evt. schon die ersten kleineren Grippewellen. Dezember wäre für eine Impfung zu spät. Aber noch ist kein Grund zur Eile. Der ganze Oktober liegt noch vor uns; Zeit genung für eine Impfung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Grippeschutzimpfung


      Vielen Dank für die schnell Antwort.

      Gez. Heike Müller

      Kommentar

      Lädt...
      X