#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Remergi u. Taxilan,geplante ICSI Behandlung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Remergi u. Taxilan,geplante ICSI Behandlung ?

    Hallo !

    Bei mir besteht folgendes Problem.Anfang November ist eine ICSI Behandlung geplant,jetzt nehme ich lt.Arzt seit ca.4Wochen Remergil 30mgund Taxilan100 zur Nacht.Da Nebenwirkunbgen wie Zittrigkeit aufgetreten sind muß ich am Morgen noch Dociton10 nehmen.Die Medikamente habe ich wegen depressiver Verstimmung u. Einschlafschwierigkeiten bekommen.Ich muß dazu sagen,ich bin davon nicht überzeugt.Habe vorher keinerlei Medikamente,bis auf Trisequenz zur Hormonersatztherapie gebraucht und werde jetzt mit Medikamenten "beschossen"?! Auf Grund der geplanten ICSI im November möchte ich diese Medikamente eigentlich absetzen bzw. ausschleichen,da ich nicht bereit bin meine bevorstehende Schwangerschaft zu gefährden bzw. das Kind. Was können Sie mir raten ? LG Ndege


  • Re: Remergi u. Taxilan,geplante ICSI Behandlu


    Hallo,

    warum nehmen Sie die Medikamente jetzt ein? Gab es einen konkreten Anlaß? Traten die Verstimmungen und Schlafprobleme vorher nicht auf? Gibt es einen Zusammenhang mit der bevorstehenden Behandlung?

    Die schon geplante Schwangerschaft paßt zugegebenermaßen nicht so gut zur Medikamenteneinnahme. Taxilan(R) ist in der Schwangerschaft kontraindiziert, sollte also nur in dringenden Fällen genommen werden.
    Aber: bitte die Medikamente nicht allein absetzen, sondern das Gespräch zu Ihrem behandelnden Arzt und der ICSI-Praxis suchen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X