#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tepilta-Suspension

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tepilta-Suspension

Liebe Frau Dr.Pipping!
    Mir wurde zusätzlich zu Nexium 40mg Tepilta 2x täglich empfohlen.
    Da ich sehr häufig Nachtdienste machen muß und hierbei die stärksten Beschwerden habe, wollte ich sie fragen, ob ich diese Suspension auch öfter (d.h.auch mal nachts bei Schmerzen) einnehmen kann, oder nicht?
    Kann es zu einem Gewöhnungseffekt führen?
    Ich hoffe, sie können mir antworten und bedanke mich im Voraus!
    LG,s.

• Re: Tepilta-Suspension

Hallo,

Tepilta(R) sollte als Reserve für akute schmerzhafte Magenprobleme bleiben. Nexium 40mg müßte eigentlich so stark wirksam sein, daß kaum noch Magensäure den Magen reizen dürfte. Ist denn eine Untersuchung des Magens erfolgt, um ein akutes Geschwür auszuschließen?

Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

Kommentar

Ich kämpfe seit 3 Jahren mit ständig rezidivierenden Ulcera in Magen und Duodenum, habe 2 massive Ulcusblutungen überstanden und werde wahrscheinlich bald BII operieren gehen müßen, da die Geschwüre leider therapieresistent sind (trotz Nexium).
      Da ich jedoch aus mehreren Gründen erst anfang 2008 zur Op kann, versuche ich mithilfe von Tepilta noch "über die Runden" zu kommen.
      Daher meine Frage bezüglich der Dosierung...
      LG,s.

Kommentar

Hallo,
        zweimal täglich wäre im Rahmen der üblichen Dosierung. Kontrollbedürftig ist auf jeden Fall eine länger Einnahme, insbesondere wenn zusätzlich Nierenprobleme bestehen. Deshalb Tepilta(R) als Reservemedikament nutzen für die schmerzhafte Akutsituation.
        Eine Gewöhnung tritt nicht ein.

Haben Sie sich schon über Diätmöglichkeiten bei Magenübersäuerung informiert. Was sollte man meiden, was kann gut tun. usw. Man kann mit vernünftiger, ausgeglichener Kost sehr viel tun, um den Reizzustand des Magens zu bessern.

Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

Kommentar

Liebe Frau Dr.Pipping!
          Bei meinem letzten Spitalsaufenthalt hatte ich gezielt eine sehr ausführliche Beratung durch eine Diätassistentin und halte mich seither strikt daran.
          Mit dem Essen habe ich auch nicht wirklich Probleme.
          Trotzdem danke ich ihnen für ihre Auskunft, ich hätte Tepilta rein gefühlsmäßig auch nur in der akuten Schmerzsituation genommen!
          Nochmals vielen Dank!
          LG,s.

Kommentar

Lädt...
          X