#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bullrich Saz mit Seroquel und Citalopram?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bullrich Saz mit Seroquel und Citalopram?

Hallo,

ich nehme im Moment "Seroquel 50mg" und "Citalopram 10mg" und habe seit neustem starke Nebenwirkungen. Die äußern sich durch Blähungen, Durchfall, Übelkeit, Aufstoßen, Sodbrennen und Schwindel.

Schon vor längerer Zeit habe ich mir Magnesiumtabletten (200mg/Tabl.) und Multi-Vitamintabletten geholt, um meinen Körper etwas zu stärken.

Heute wurde es mir doch zu viel. Ich bin in die Apotheke gegangen und habe mir "Perenterol forte 250mg" geholt und gerade eben im Drogeriemarkt Bullrichsalz. Meine Frage ist nun, ob das Salz mit den Medikamenten verträglich ist.

Es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, denn mein Arzt ist schon daheim und in der Kinik, wo ich in Behandlung war konnte mir keine Schwester weiterhelfen.

MfG,

JDorna

• Re: Bullrich Saz mit Seroquel und Citalopram?

mit umstrittenen nahrungsergänzungsmitteln stärkst du deinen körper nicht. man soll keine künstlichen pillen aus der apotheke oder dem supermarkt zusätzlich einnehmen (sie bringen nichts, können dir schaden).
    möglicherweise kommen deine beschwerden durch deren einnahme. du belastest deinen körper nur und bringst alles durcheinander.
    ich würde auch kein bullrichsalz nehmen. warum?

natürlich kann es sein, dass du nebenwirkungen von den medikamenten spürst. doch probiere erst einmal aus, wie es dir geht, wenn du nichts zusätzlich einnimmst. falls du dann noch diese probleme hast, frage am besten deinen arzt, was er dir empfiehlt. vielleicht probierst du ein anderes antidepressivum aus, und zwar solange, bis es dir wieder gut geht.

prima ist es, wenn du täglich obst und gemüse isst. davon profitiert dein körper sehr. auf jeden fall mehr als von den nahrungsergänzungsmitteln.

viel glück.

Kommentar

• Re: Bullrich Saz mit Seroquel und Citalopram?

Hallo,

sollte der Durchfall länger anhalten, bitte einen Arzt aufsuchen.
      Bei der Behandlung der Magenprobleme sollte man nicht das sehr preiswerte alte BullrichSalz bevorzugen. Es gibt inzwischen Präparate die wirksamer und zugleich milder sind und die Säure dauerhafter binden. Diese sollten jedoch nicht zur gleichen Zeit mit anderen Medikamenten den Magen/Darm passieren. 2 bis 3 Stunden Abstand sind zu empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

Kommentar

Lädt...
      X