#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ????

    Hallo, ich nehme seid 1 Jahr Medikinet retard 2 mal 30mg täglich. Ich hab die Diagnosen ADHS, schwere (Chronische) Depression, BPS, PTSD. Jetzt will die Krankenkasse die Kosten nicht mehr übernehmen, weil es nur auf Kinder zugelassen ist. Medikinet hat aber zur einer deutlichen Besserung vom ADHS und der Deppression geführt. Was soll ich jetzt machen?


  • Re: ????


    Hallo,

    mit welcher Begründung aht die Krnakenkasse das abgelehnt. um welche Kasse handelt es sich? Wie alt sind Sie, wenn die Frage gestattet ist?

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: ????


      Ich bin 35 Jahre jung, bekomme Medikinet seid einem Jahr und kann seid dem ein fast normalles Leben führen. Die Krankenkasse ist die BKK Dräger & Hanse in Lübeck. Bitte geben Sie mir einen Rat, was ich machen kann (ich hab echt Angst davor, dass mein Leben wieder völlig aus der Bahn kommt). Mit freundlichem Gruß NickyHL

      Kommentar


      • Re: ????


        Sorry, die Krankenkasse lehnt die Kostenübernahme ab, weil ich nicht mehr Kind oder Jugendlich bin.

        Kommentar



        • Re: ????


          Hallo,

          leider ist es wirklich so, daß die Indikation nur für Kinder und Jugendliche besteht.
          Die Möglichkeit, eine Ausnahme bei der Krankenkasse zu erreichen, haben Sie ja schon versucht.

          Wenn der Arzt die Therapie ebenfalls befürwortet, gäbe es noch die Möglichkeit, das Medikament als Privatrezept zu verordnen. Das würde aber bedeuten, daß Sie es selbst bezahlen müssen.

          Wichtig wäre aber unbedingt, mit Ihrem Arzt Alternativen zu besprechen, damit die dauerhafte Einnahme von Medikinet (R) vermieden werden kann.

          Mit freundlichen Grüßen
          Dr. Heike Pipping

          Kommentar

          Lädt...
          X