#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cholesterin/ Muskelschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cholesterin/ Muskelschmerzen

    Hallo,

    Wer kann ein Medikament empfehlen gegen zu hohen Cholesterinspiegel, welches keine Muskelschmerzen verursacht.
    Ausprobiert hat meine Freundin
    Coleztrin(Mittel)
    Simvastatin 30mg
    Cil 200 mg

    Jedes Medikament hatte bei ihr solche Schmerzen zur Folge dass sie kaum mehr laufen konnte. Nach absetzen des Medikamentes waren die Schmerzen weg. Daher der Rückschluss das die Schmerzen von den Medikamenten kommen.
    Wer weiß Rat?

    Danke
    Theo21


  • Re: Cholesterin/ Muskelschmerzen


    Hallo,
    Empfehlungen kann hier nur der behandelnde Arzt aussprechen. Es hängt von den verschiedenen Blutfettwerten ab und von der Verträglichkeitder Wirkstoffe.
    Sind die Medikamente alle parallel eingenommen worden oder nacheinander?

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Cholesterin/ Muskelschmerzen


      Sie hat die Medikamente nacheinander ausprobiert. Jeweils nach vier Wochen ohne Medikamente, wenn sie wieder schmerzfrei war das nächste Medikament.
      Der Arzt sagt damit muss sie leben, sie gehöre zu der Gruppe Patienten wo das eben so sei.
      Bei Ihr sind beide Werte sehr hoch. Weiß jemand ein Präperat vielleicht auch Natur was Abhilfe schafft?

      Mfg
      Theo21

      Kommentar


      • Re: Cholesterin/ Muskelschmerzen


        Hallo Theo
        Mein Cholesterinsenker hat den Namen Mevalotin protect. Wirstoff: Pravastatin-Natrium. Bin Typ 2 Diabetiker und nutze das Medikament schon mehrere Jahre nebenwirkungsfrei.Gibts in 2 Wirkungsstärken . 20 und 40 mg. Simvastatin bekam ich auch einmal aber nur kurz. Abgesetzt nach 4 Wochen wegen Muskelschmerzen und starkem brennen im ganzen Körperbereich.

        LG

        Daumberg

        Kommentar


        Lädt...
        X