#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Globuli

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Globuli

    Ich nehme z.Zt.Aurum/Stibium als Globuli.Wie schnell wirken diese Globulis? Muß ich sie erst einige Zeit nehmen um die Wirkung zu merken oder kann ich sie dann nehmen, wenn ich unruhig werde, was ein Glück nicht immer ist.Ich habe dazu verschiedene Meinungen gehört, einer sagt sie wirken sofort und der anderer sagt mann muß sie täglich nehmen um irgendwann eine Wirkung zu bekommen.Danke für die Antwort.


  • Re: Globuli


    Wie sind Sie denn auf dieses Mittel gekommen? Von der eigenmächtigen Einnahme würde ich abraten, da (insbesondere bei wiederholter bzw. längerfristiger Anwendung) unerwünschte Effekte nicht ganz ausgeschlossen werden können. Oder sie geben unnötig Geld aus für ein Mittel, das Ihnen nicht hilft, weil es falsch ausgewählt ist.

    Wenn Sie wiederkehrende Beschwerden haben - körperliche oder psychische - und homöopathisch bzw. im Sinne der Naturheilkunde behandelt werden möchten, wenden Sie sich am besten an jemanden mit entsprechender Ausbildung (Arzt, evtl. Heilpraktiker).

    Die Frage, wie schnell ein homöopathisches Mittel wirkt, läßt sich überhaupt nicht pauschal beantworten. Manche sogenannten "Akutmittel" können und sollten bei richtiger Anwendung sehr schnell einen Effekt zeigen (innerhalb von Minuten). Bei chronischen Leiden hingegen ist mitunter erhebliche Geduld gefragt. Entsprechende Fälle sind in der homöopathischen Literatur zahlreich beschrieben.

    Kommentar


    • Re: Globuli


      Ich habe sie vor einem Jahr von meinem Hausarzt bekommen.Ich habe manchmal innere Unruhe,leichte Angstzustände und Extrasystolen und ich horche zu sehr in meinen Körper hinein.Ich wurde vollkommen durchgescheckt und es wurde nix gefunden.Darauf hin hatte sie mir dieses verschrieben,weil es wohl vegetativ bedingt sei.Ich habe es regelmäsig genommen aber ganz weg ist es nicht.Ich glaube auch das es wieder schlimmer geworden ist.Nun habe ich zwiespältige Meinungen gehört,das man es nur nehmen soll wenn dich diese Attacke überfällt und sonst nicht und andere sagen man muß es regelmässig nehmen um das die Wirkung dauerhaft entsteht.Sicherlich könnte ich auch meine Ärztin fragen aber ich möchte vorerst auch noch andere Meinungen hören.

      Kommentar

      Lädt...
      X