#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Allergische Reaktion auf Antibiotika

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe! Allergische Reaktion auf Antibiotika

Was passiert denn nun mit mir, wenn ich mal schlimm erkranke und wirklich dringend Antibiotika brauche?
    Reagiere allergisch drauf und habe bei meiner letzen Nasennebenhölenentzündung ein Mittel bekommen- Erythromycin- was eigentlich gut ist bei Allergiker, ab erleider reagiere ich auch darauf...

Was kann ich denn dann in Zukunft bekommen???
    Danke Euch für Antworten!!!!

• Re: Hilfe! Allergische Reaktion auf Antibioti

Hallo,

es gibt noch verschiedene Alternativen. Wichtig ist, daß die bekannten Allergien dokumentiert sind und für Sie jederzeit nachweisbar, falls eine akute Behandlung notwendig sein sollte, z.B. wenn Sie auf Reisen sind.

Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

Kommentar

Danke für die Antwort.
      Aber was heißt denn, für mich nachweisbar?

Kommentar

Hallo Katzenmami!(8))

Nachweisbar heißt,alle Medikamente die Du nicht verträgst werden vom Arzt in einem Allergiepass
        eingetragen den Du dann immer bei Dir haben sollst
        z.b.Geldbeutel).Falls Du einmal eine Reaktion auf Medis oder einen Unfall hast, weiß der behandelnde Notarzt sofort auf welche Medikamente Du allergisch reagierst und kann entsprechend handeln.

Lieben Gruß Moni43(8))

Kommentar

Danke für die Antwort, aber reicht e snicht auch, wenn ich selber was schreibe und ins Portomonaie aufbewahre?
          Sonst muß ich nur wegen dem Pass zum Arzt und wieder stundenlang vorher warten. Das ist mir immer viel zu blöd...gehe daher selten zum Arzt.

Kommentar

Hy Katzenmami!(8))

Natürlich könntest Du auch selbst was schreiben, sollte aber etwas passieren wird niemand auf irgend so einen Zettel schauen,besonders kein Arzt.Allergiepässe dagegen werden von jedem Arzt oder Sanitäter sofort erkannt,was in bestimmten Situationen für Dich eventl. Lebensrettend sein kann.Ich hoffe natürlich nicht das Du irgendwann mal in so eine Situation kommst.Außerdem werden dann
            beim Allergologen noch weitere Testungen gemacht
            deshalb solltest Du ruhig mal eine längere Wartezeit in Kauf nehmen.Also ich geh ohne meinen Allergiepass
            niergens hin.
            Überlegs Dir noch mal($))

Lieben Gruß Moni43(8))

Kommentar

Hallo Moni,

Ihre Antwort finde ich sehr gut!

Mit freundlichen Grüßen
              Dr. Heike Pipping

Kommentar

Lädt...
              X