#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depression ausgelöst durch Yasmin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Depression ausgelöst durch Yasmin

    kann wirklich die pille eine Depression auslösen?
    sollte man die pille dann nciht nehmen wenn amn anfällig ist dafür

    und welche pflanzlichen mittel außer johanniskraut kann man gegen eine depression einnehmen


  • Re: Depression ausgelöst durch Yasmin


    ich würde den gynäkologen fragen, ob die pille depressionen auslösen kann. eigentlich hat sich die pille seit mittlerweile jahrzehnten bewährt.

    planzliche arzneimittel sind nicht harmlos. wenn man zuviel johanniskraut nimmt, kann man sich auch schaden. es gibt keine anderen antidepressiva auf pflanzlicher basis, sondern nur chemische substanzen.

    Kommentar


    • Re: Depression ausgelöst durch Yasmin


      Hallo,

      Johanniskraut kann die Wirkung der Pille mindern. Die Verhütung wäre also nicht mehr sicher. Das bitte bedenken und zusätzlich verhüten mindestens bis zum Ende des Zyklus, in welchem die Johannsikrauteinnahme endet.

      Unabhängig davon ist für die Behandlung einer Depression unbedingt ein Arzt zu empfehlen. Ob es sich um eine solche handelt, könnte im Gespräch mit dem Arzt herausgefunden werden. In Vorbereitung des Gespräches ist es hilfreich aufzschreiben, wie es Ihnen wann geht, ob die Stimmungschwankungen z.B. Zyklusabhängig sind.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • Re: Depression ausgelöst durch Yasmin


        also ich habe meinen arzt gefragt johanniskraut macht der pille nichts ind erwirkung

        aber ich wollte gerne wissen was man außer johanniskraut nehmen kann da ich es nicht nehmen möchte weil ich täglich ins solarium gehe

        und ich habe starke depressionen ich weiss nicht kann das von der pille kommen oder nicht, mein gyn sagt nein aber die lügen ja immer und es steht ja auch in der packungsbeilage

        Kommentar



        • Re: Depression ausgelöst durch Yasmin


          Hallo,

          zuerst sollte Sie versuchen, wieder Vertrauen zu Ihren Ärzten aufzubauen oder sich Ärzte Ihres Vertrauens zu suchen.

          Johannsikraut kann sich nachgiewesenermaßen auf die Sicherheit der Pille auswirken.

          Eine Depression ist eine ernstzunehmende Erkrankung und sollte ärztlich begleitet werden. Dazu gehört eine umfangreiche Diagnose, um die Ursache finden zu können und die entsprechende Behandlung.
          Ggf. müssen Sie dann im Sinne einer erfolgreichen Behandlung auch mal auf das Solarium verzichten.

          Mit freundlichen Grüßen
          Dr. Heike Pipping

          Kommentar


          • Re: Depression ausgelöst durch Yasmin


            kann denn eine depression wirklich von einer pille ausgelöst werden? in den Nebenwirkungen steht es ja drin

            ich hoffe die depression geht bald vorbei

            Kommentar

            Lädt...
            X