meine Mutter hat schon seit jahren starke Depressionen und Schizophrenie. (ich kenne mich mit dem thema glaub zu wenig aus) seid ca. 3 monaten nimmt sie das Medikament Zeldox 80mg morgens und abends eine Kapsel. seit dem sie zeldox nimmt hat sie Probleme mit ihrem Blutdruck der ist immer viel zu hoch, ( mindestens einmal die woche ist der notarzt bei ihr)der Behandelnde Arzt will zeldox nicht absetzen sondern hat ihr empfohlen morgens 60mg abend 80mg zu nehmen. ich find das trotz alledem zu viel da es ja ein sehr starkes Medikament ist, gibt es ein alternatieves Medikament? sie hört wohl immer Stimmen, aber durch Zeldox sind sie weniger geworden aber nicht ganz weg. hat jemand erfahrung damit?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Schizophrenie
Einklappen
X
-
Schizophrenie
Hallo,
meine Mutter hat schon seit jahren starke Depressionen und Schizophrenie. (ich kenne mich mit dem thema glaub zu wenig aus) seid ca. 3 monaten nimmt sie das Medikament Zeldox 80mg morgens und abends eine Kapsel. seit dem sie zeldox nimmt hat sie Probleme mit ihrem Blutdruck der ist immer viel zu hoch, ( mindestens einmal die woche ist der notarzt bei ihr)der Behandelnde Arzt will zeldox nicht absetzen sondern hat ihr empfohlen morgens 60mg abend 80mg zu nehmen. ich find das trotz alledem zu viel da es ja ein sehr starkes Medikament ist, gibt es ein alternatieves Medikament? sie hört wohl immer Stimmen, aber durch Zeldox sind sie weniger geworden aber nicht ganz weg. hat jemand erfahrung damit?Stichworte: -
-
-
Re: Schizophrenie
Hallo Flyangel, es gibt sehr viele sehr unterschiedliche Medis gegen Schizophrenie und ich finde es sehr unverantwortlich und unmöglich, daß der Arzt Ihrer Mutter weiterhin Zeldox verschreibt!!! Bitte wechseln Sie dringend den Arzt Ihrer Mutter!!! Es ist ganz schlimm so!!! Es gibt heutzutage sehr gute Medis ohne solche Nebenwirkungen!!!
Alles Gute
die
Kessi
-
Re: Schizophrenie
Hallo Kessi,
danke für Ihren Beitrag. ich hoffe ich kann meine Mutter zu einem anderen Arzt überreden, sie hat schon seit ca. 25 jahren probleme damit und geht immernoch zum selben. und momentan hab ich einfach das gefühl es wird immer schlimmer, sie liegt den ganzen tag auf dem sofa wenn sie aufsteht und sich über irgendetwas aufregt dann geht der Blutdruck in die höhe und ihre gelenke werden steif! nah wenigstens hat sie seit kurzem gegen die steifen gelenke auch noch medis bekommen! haben sie auch erfahrung damit gemacht?
Kommentar
-
Re: Schizophrenie
Hallo Flyangel,
leider kenne ich mich mit steifen Gelenken überhaupt nicht aus...meinen Sie, daß das auch eine Nebenwirkung von Zeldox ist? Wie gesagt, ich finde es unverantwortlich von dem Arzt Ihrer Mutter das Mittel zu geben, wenn sie davon so hohen Blutdruck bekommt. Sie nimmt es ja erst seit 3 Monaten, also könnte sie schnell auf etwas anderes umsteigen, was sie besser verträgt und ich bin der Meinung, daß es da etwas besseres gibt für Ihre Mutter! Es gibt ja wirklich viele Medis gegen Schizophrenie. Sie müßten mit Ihrer Mutter zum Doc gehen und ihm vorschlagen etwas anderes auszuprobieren, wo eben nicht diese Nebenwirkungen vorhanden sind...es ist ja absurd jetzt die Nebenwirkungen mit noch mehr Medis zu bekämpfen statt etwas anderes besser verträgliches zu verordnen! Packen Sie es an!
Alles Gute
die
Kessi
Kommentar
-
-
Re: Schizophrenie
Hallo Flyangel, ich weiß glaube ich jetzt was Sie mit steifen Gelenken meinen! Meinen Sie Akenitosen, so Muskelverkrampfungen im Hals und den Extremitäten? Dagegen nimmt Ihre Mutter bestimmt Akeniton? Also es gibt heute tolle neue Medis, die siese Nebenwirkungen nicht haben, die allerdings auch sehr teuer sind, aber das ist Ihre Mutter wert! Wenn der Arzt ihr nicht ein solches geben will, dann bitte den Arzt wechseln! Alles Gute für Sie und Ihre Mutter!
wünscht Ihnen die Kessi
Schreiben Sie mal, wies weitergegangen ist. Danke!
Kommentar
-
Re: Schizophrenie
Hallo Kessi,
glaube das mit den steifen gelenken kommt von dem medikamet zeldox, werde sie aber morgen mal fragen welches medikament sie dagegen nimmt. habe sie schon soweit das sie zu einem anderen arzt geht, werde dann mit ihr gehen....
Kommentar
-
Re: Schizophrenie
Hallo Flyangel,
das freut mich, daß Sie Ihre Mutter dazu überreden konnten! Mich interessiert, wie es Ihnen und Ihrer Mutter bei dem neuen Arzt ergangen ist... Jedes neue Medikament braucht eine Eingewöhnungsphase... Schreiben Sie mir wenn Sie Fragen haben!
Mit lieben Grüßen und Alles Gute
die
Kessi
Kommentar
-
Kommentar