#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann macht Valoron/Tilidin süchtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wann macht Valoron/Tilidin süchtig

    Ich habe gelesen das Valoron bzw. Tilidin abhänig macht! Ab wann geschieht dies?? Schon nach der ersten Einnahme oder erst nach einem längeren Zeitraum?? Hat jemand erfahrungen mit dem Medikament??


  • Re: wann macht Valoron/Tilidin süchtig


    Hallo,

    Tilidin **kann** ein starkes, angenehmes Wohlbefinden bewirken, eine Art Euphorie oder Rausch. Dies kann schon bei niedriger Dosis der Fall sein. Insofern besteht ein Risiko der "psychischen" Abhängigkeit.

    Eine Gefahr könnte also bestehen, wenn Du dich mit diesem Mittel über die Schmerzlinderung hinaus "besonders wohl" fühlst oder in einen Rauschzustand gerätst. Einfach mal beobachten und ggfs. mit dem Arzt besprechen.

    Grüße
    th.

    Kommentar

    Lädt...
    X