#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Therapie mit citalopram 60mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Therapie mit citalopram 60mg

    Hallo,mein Vater hat Zwangsstörungen,Depressionen,Schlafstörungen,Angst zustäne...(seit ca 10 Jahren)war jetzt 13 Wochen in einer psychosomatischen Klinik,dort bekam er Seropram Tabletten eine mit 20mg und eine mit 40mg/(mußte er gleichzeitig schlucken)also 60mg.Zusätzlich nimmt er noch Simvatin 20mg,Sedogelat.
    Jetzt ist er wieder daheim,hat vom HA Citalopram-Genericon-Hexal 60mg bekommen.Da sind ja normalerweise die selben Wirkstoffe,Nebenwirkung...drinn,ist richtig oder?Hat jetzt Einschlafstörungen,Potenzprobleme,Kopfschmerzen
    Kann das einen unterschied machen ob er eine Tbalette mit20,eine mit 40mg zusammen einnimmt und so die 60 mg Dosis hat oder eine Tabl.mit 60 mg??Darf der HA das ändern bzw würde es einen unterschied machen wenn er jeweils eine mit 20 und eine mit 40mg nimmt?Sind ganz verzweifelt,tut mir voll leid-wäre schön wenn sie mir helfen könnten..
    mfg Melanie


  • Re: Therapie mit citalopram 60mg


    Hallo Melly,

    also ich denke, da die beiden Medis schon andere Namen tragen, kann das mit Sicherheit auch andere Nebenwirkungen hervorrufen, auch wenn es sich um denselben Wirkstoff handeln sollte...Ich kenne das auch von Medis schon wenn die Firma unterschiedlich ist mit dem gleichen Wirstoff kann das Unterschiede machen! Ich meine, Du solltest mit Deinem Vater zum Arzt gehen und ihm diese Nebenwirkungen schildern und sagen, daß sie für Deinen Vater unerträglich sind und den Arzt auffordern Deinem Vater das gleiche Medikament zu geben wie in der Klinik wenn er das gut vertragen hat. Dein Arzt müßte das dann machen, wenn nicht den Arzt wechseln!!!

    Ich wünsche Euch alles Gute
    die
    Kessi

    Kommentar

    Lädt...
    X