#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor zwei Arzt Terminen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor zwei Arzt Terminen

    Ich habe am Montag zwei Arzt Termine. Einmal einen Zahnarzt Termin da soll eine Füllung erneuert werden. Ich habe Angst das es weh tut oder unangenehm ist. Ich habe jetzt schon echt Angst davor.

    Außerdem habe ich Nachmittags ein Termin beim Orthopäde. Ich habe immer wenn ich im Fitnessstudio auf dem Fahrrad fahre schmerzen im Fuß und Bein sodass ich nach maximal 10 Minuten aufhören muss. Ich möchte beim Orthopäde abklären was das ist. Ob ich eventuell Einlagen brauche oder so.

    Ich habe Angst das der Orthopäde mein Problem nicht versteht oder das der Orthopäde alles auf mein Übergewicht schiebt und mich garnicht richtig untersucht. (Ich bin gerade dabei an mein Übergewicht zu arbeiten mit Sport im Fitnessstudio und Ernährungsumstellung, auch wenn dies noch nicht so gut klappt)

    Was kann ich gegen meine Ängste tun?


  • Re: Angst vor zwei Arzt Terminen

    Mach eine Psychotherapie.
    Ärzte sind zur Untersuchung verpflichtet. wenn jemand Beschwerden hat. und normalerweise denken die nicht groß über die Erscheinung ihrer Patient*Innen nach.

    Ein Zahnaztbesuch ist für viele unangenehm, alleine wegen der Gedanken die man mit ihm verbindet, man muss halt lernen Vertrauen aufzubauen dass es nicht weh tut wenn der ZA das sagt und dass dieser auch gut spritzen kann wenn es nötig ist.
    Autosuggestion könnte helfen, auch dafür wäre eine Therapie hilfreich.

    Kommentar

    Lädt...
    X