#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Darmkrebs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Angst vor Darmkrebs

Ich bin gerade .in einer Phase wo ich wieder sehr ängstlich bin und habe mal wieder Angst das ich Darmkrebs habe. Dies hatte ich schon ein mal vor 2 Jahren damals wurde mein Stuhl untersucht und mein After und der Darmabschnitt dahinter wurde auch untersucht. Ich hatte die Tage damit beschäftigt das man bei bei Darmkrebs Bleichstiftstuhl hat und habe heute genau diesen bekommen. Ich beschäftige mich den ganzen Tag übers Internet über die Erkrankung Darmkrebs und kann eigentlich nur noch beim Sport und bei der Gartenarbeit abschalten. Nun meine Frage kann die Psyche auch für Bleichstiftstuhl verantwortlich sein?

• Re: Angst vor Darmkrebs

Ja, das kann die Psyche machen.
    Sie wirkt sich auf die Muskulatur aus, du verkrampfst, auch beim Stuhlgang und somit ist weniger Platz, der Stuhlgang passt sich an und wird schmaler.
    Aber auch so kommt das häufiger vor, ohne dass was krankhaftes dahinter steckt und, eine häufige Ursache sind Hämorrhoiden.

Das Problem ist, du wirst diese Angst nicht los werden solange du dazu googlest und sowie Informationen suchst, in dem Fall kann dir da auch keiner helfen, du wirst niemandem für länger glauben solange du das durch deine "Recherche" überprüfst, auch nicht dem Arzt.

Also als erstes Finger weg von Google, sobald du Symptome hast die dich beunruhigen zu Arzt, abklärten lassen und dann abhaken und auf keinen Fall wieder googlen.
    Eine Psychotherapie wäre auch sinnvoll, bis du dort einen Platz hast bzw. diese greift, je nach Leidensdruck, kannst du dir einen Termin bei einem Psychiater geben lassen und dich von ihm beraten lassen.
    Und natürlich auch zum Hausarzt, berichte ihm von deiner Angst und lass es abklären und wie gesagt, dann abhaken und lernen mit der Angst umzugehen ohne dich in diesen Strudel zu begeben.

Kommentar

Lädt...
    X