Ich bin neu hier weil mich ein Thema sehr beschäftigt, und zwar die Angst vor Wahn, Psychose und Schizophrenie. Ich habe Angst das ich das haben könnte oder noch bekommen werde.
Es ist so, ich habe einen 3 Jährigen Sohn. Mein Mann und ich trennten uns letztes Jahr und ich war 6 Monate bei meinen Eltern bis ich ein halbes Jahr alleine wohnte. Das war für mich der horror. Fast kein schlaf, schlimme Depressionen, war damals aber nicht in Behandlung. Gab keinen Psychologische Unterstützung, da alles Ausgebucht war besser keinen Platz bekommen habe. Mein Mann und ich sind seit April wieder ein paar und sind jetzt noch im August umgezogen.
Meine Kindheit und Jugendzeit war mit viel Angst und Anspannung geprägt. Mein Vater war unberechenbar. Mal hat er mir gedroht, mal war er nett usw. Er hatte manchmal auch so gewisse Wahnvorstellungen, kein Vertrauen ins Leben. Er hatte uns immer gewarnt vor Pädophile und beschuldigte alle Männer die in Kitas arbeiten so zusein. Oder denkte das wenn ein Auto parkierte, das es Diebe usw seien.
Mit 14 Jahren, hatte ich extreme Verlustängste als meine Mama wieder arbeiten ging. Bekam dann eine Angststörrung und schlimme Zwangsgedanken. Zb hoffentlich bin ich nicht lesbisch oder mache Menschen etwas etc. Nach 4 Monaten war alles vorbei und ich konnte wieder zur Schule, Leben und Spass haben. Zwangsgedanken blieben aber noch.
Seit Juni 23 bin ich bei einer Psychologin. Mir ging es da besser, dachte ich, aber als ich ein Blatt ausfüllen musste, bekam ich plötzlich Druck. Da ich keine schöne Schrift habe, Tinnitus kam auf und ich dachte " es hört sich an wie jemand schreit" zack, kam ein Bild auf wie meine Therapeutin mich anschrie. Ich hörte Sie allerdings hinter mir sprechen. Ich wusste zu 100% das dies eine Einbildung von mir war. Da ich zuerst erschrocken war, sagte ich ihr das nicht. Zuhause wusste ich, könnte eine Erinnerung sein von früher. Was meine Psychologin mir später bestätigte. Leider ging ich damals Googeln und kam auf Schizophrenie, Wahn und Psychose. Ich las alle Symptome durch. Seit da an hatte ich ganz schlimme Gedanken, wie eben jemand hat der Realitätsverlust hat zb es könnte Gift im essen sein, beobachtet mich jemand. Und ich weiss immer das das nicht stimmt. Nicht sein kann aber seit ich das gelesen habe kommen solche Gedanken. Meine Psychologin meint es wären Zwangsgedanken und Ängste.
Was mich aber jetzt doch noch mehr stutzig macht ist, das ich Angst um meinen Sohn habe, das ihm was passiert ihn jemand sexuell Missbrauchen könnte. Was mir Angst macht ist, das ich Angst habe meine Mama könnte ihm was antun. Aber ich weiss das es nicht so ist, dass sie das nicht macht. Dann denke ich o gott wieso denke ich das? Ich weiss es eigentlich ja. Und dennoch wenn ich das denke, denke ich "was ist wenn sie es wirklich tut.?" Dann höre ich zuerst aber dann weiss ich natürlich macht sie es nicht. Und dieser Gedanke macht mir Angst. Weil meine Mama ist eine Liebe und trotzdem macht mir dies Angst sie könnte es tun besser gesagt auch der Gedanke macht mir Angst. Ich könnte jemand beschuldigen. Vorallem meine Träume nachts sind schlimm.
Ich habe auch schlimme Depressionen und ich komme schlecht über den Tag.
Bitte helft mir, habe Angst vor Kontrollverlust.
LG Besa
Kommentar