#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Bakterien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Angst vor Bakterien

Hallo Forum, kurz zu mir ich leide seit einigen Jahren unter einem Waschzwang und starker Angst vor Bakterien innerhalb meiner Familie. Aus diesem Grund habe ich vor 5 Jahren den Kontakt abgebrochen.

Nun kommt in mir immer öfter die Frage auf wie lange Bakterien eigentlich überleben. Angenommen vor 5 Jahren waren die Bakterien da sind diese dann heute immer noch existent?

• Re: Angst vor Bakterien

Logisch ist das nicht, Bakterien sind immer und überall, auch du hast unendliche viele in dir, du müsstest also dich selber fürchten.
    Such dir professionelle Hilfe, je länger du wartest desto schwieriger die Therapien und desto langwieriger das ganze.

Kommentar

PS,
      Es gibt auch sehr unterschiedliche Bakterienstämme, von daher kann man deine Frage (wenn überhaupt) nur beantworten wenn man weiß um was es genau geht und wie gesagt, Bakterien sind überall, die meisten tun uns nichts und viele halten uns am Leben, nur sehr weniger werden uns gefährlich und auch da kommt unser Immunsystem meist ganz gut klar, insofern man nicht länger vollkommen keimfrei lebte bzw. ein schwaches Immunsystem hat.
      Deine Frage ist jedenfalls zu unkonkret.

Kommentar

Hier ein Beitrag einer jungen Dame

https://www.zeit.de/zett/2019-06/mys....google.com%2F

Vielleicht motiviert Dich das.

Kommentar

Lädt...
        X