#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst jemanden angefahren zu haben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst jemanden angefahren zu haben

    Hey, es klingt wirklich verrückt und alles, aber ich brauche eine Antwort bzw muss mich aussprechen..
    ein Termin beim Psychologen dauert noch bei mir, aber ich muss das jetzt loswerden.. ich hoffe jemand kann mir grade helfen..

    Ich hab Angst jemanden Freitag angefahren zu haben. Ich arbeite in einer Stadt wo viel Verkehr herrscht und als ich mich von der Arbeit auf den Weg nachhause gemacht habe muss ich auch auf eine mehrspurige Straße fahren wo immer richtig Stau ist und ich habe am rechten Fußgängerweg ein Kind gesehen was Fahrrad gefahren ist. Ich bin am Kind vorbei gefahren, aber da sich der Verkehr gestaut hat und ich auf die Straße achten musste ging das etwas unter Bzw hatte das Kind im Kopf, aber die Schnelligkeit vom Fahrrad nicht mehr.. als ich an einer Einmündung war Bzw bei der Kreuzung führte vorher eine Straße rein zur Schnellstraße die mehrspurig war mit einem Fußgängerüberweg.. ich fuhr etwas langsamer guckte nach links -sah nichts.. und guckte ein bisschen nach rechts und wieder nach vorne um weiter zu fahren und vor meinem Auto war auch nichts.. ich hab mich dann beeilt, weil ich nicht wusste ob hinter mir auch Autos standen die da rein wollten.. als ich die Straße entlang gefahren bin zur Schnellstraße kam mir der Gedanke was mit dem Kind ist? Das müsste ja auf der rechten Seite gewesen sein.. Hab ich es angefahren ohne es zu merken? War das Kind noch schneller gefahren und hat gedacht ich halte an? Ist das (von der Fahrerseite aus) rechts gegen geknallt, weil ich nur ein bisschen nach rechts schaute? Ich hab Angst und bedenken und alles.. ich hab keinen richtigen Schulterblick nach rechts gemacht und jetzt weiß ich grade nicht recht weiter.. ich hab in den Rückspiegel geschaut, aber den Fußgängerüberweg habe ich nicht mehr gesehen, weil die Kurve im Weg war.. ich sah kurze Zeit später das 2 Autos die selbe Straße entlang fuhren die ich vorher gefahren bin und ich wollte weiter gucken ob das Kind an der Kreuzung vorbei fuhr und ich bin der Meinung das Kind an der Kreuzung noch grade so gesehen zu haben, aber ich bin mir absolut nicht sicher, weil von hinten (als ich mich einreihen musste) kam ein großes Auto was mir die Sicht versperrte.. jetzt mach ich mir ein Kopf.. ich versuche das logisch zu erklären das wenn es zu einem Unfall gekommen wäre würden doch nicht die beiden Autos normal runter fahren, wenn das Kind schneller gefahren ist wäre das doch direkt vor mir und wäre auf die Motorhaube gewesen, obwohl ich langsam gefahren bin.. ich vergleiche das wie bei meinem damaligen tierunfall als das reh seitlich vorne in mein Auto gelaufen ist, da war auch mein Licht kaputt etc. , aber ich hab keine Beule an meinem Auto von dem Fahrrad oder Fahrradhelm gesehen.. ich habe einen kleinen senkrechten Kratzer auf der Motorhaube gesehen, aber das kann auch von meiner Katze kommen, weil die öfters auf meinem Auto liegt und ich habe auch nichts neues an meinem Auto gesehen. ich wollte umdrehen um nochmal zu schauen ob da irgendwas ist, aber die Ausfahrten führten überall woanders hin und ich gehe während der Fahrt nicht ans Handy um eine neue Route einzugeben..

    ich hab jetzt Bedenken das das Kind mir vorne rechts mit dem Fahrrad bei der Motorhaube rein gefahren ist und ich es nicht bemerkt habe.. das einzige woran ich mich momentan festhalte ist das 2 Autos kurze Zeit später genau den selben weg gefahren sind wie ich..

    ich habe zwangsgedanken und habe allgemein Angst wenn ich über einen Fußgängerweg oder über eine Kreuzung fahre das ich jemanden angefahren habe …


  • Re: Angst jemanden angefahren zu haben

    Ich bin auch schon mehrmals an einer Stelle vorbei gefahren um zu gucken ob da irgendwas war und mache dabei immer ein „Ritual“ das ich dreimal aufzähle das da nichts gewesen ist.. das da niemand war bis mein Gewissen sagt „alles gut“ , aber dieses Mal verschlingt es mich..

    Kommentar


    • Re: Angst jemanden angefahren zu haben

      Hi,
      ich werde jetzt natürlich nicht mit dir das alles durchgehen und zu jedem Punkt schreiben warum das nicht sein kann.

      Du weiß dass du ZG hast, also solltest du das auch dementsprechend behandeln, denke mal du hast in Therapien bestimmte Strategien erlernt?
      Versuche dahin zu kommen dass dir die Gedanken egal sind, dass du ihnen nicht folgst sobald sie dir bewusst sind und wenn doch, dass du ihnen keine Bedeutung beimisst.
      Das musst du selber hin bekommen, mit professioneller Unterstützung, über Foren, die Versuche dich zu versichern, wirst du keine Ruhe finden und im Gegenteil noch mehr grübeln, aber das weißt du ja sicher.

      Kommentar


      • Re: Angst jemanden angefahren zu haben

        Ich versuche ihnen ja nicht folge zu leisten, aber dieses Mal will es mir nicht gelingen..

        würdest du mir sagen weswegen das nicht sein kann?
        vielleicht würde mir das irgendwie weiterhelfen..

        ich hab gefühlt schon alles durch gegoogelt und ich kann mit dem Gedanken daran nicht umgehen.. kann ich irgendwo nachfragen ob da was gewesen ist?

        Kommentar



        • Re: Angst jemanden angefahren zu haben

          Nein, das würde dir nicht Weiterhelfen.
          Aber es kann nicht sein weil unter den Begebenheiten ein angefahrenes Kind auffällt, auch dir.

          Du kannst natürlich im Polizeiticker der entsprechenden Stadt nachschauen, oder auch bei der Polizei anrufen, oder bei der Presse.

          Du solltest dich an deinen Psychiater/Therapeuten wenden.
          Ich weiß ja nicht wie du behandelt wirst, aber vielleicht muss da noch was nachjustiert werden.

          Kommentar


          • Re: Angst jemanden angefahren zu haben

            Hmm, aber wenn nicht wirklich was zusehen ist am Auto kann das doch auch nicht sein also genauer gesagt eine Beule.. das ist doch ein weiterer Grund oder nicht?

            Und wenn ich bei der Polizei anrufe.. würden die mich doch irgendwie verdächtigen oder so oder?

            Kommentar


            • Re: Angst jemanden angefahren zu haben

              Ja, man sollte etwas sehen am Auto.
              Wessen sollten sie dich verdächtigen?
              Ein Kind verletzt zu haben, ohne dass es ein Kind dazu gibt?
              Schau einfach auf deren Seite nach den Einsätzen, dort würde stehen wenn es einen solchen Unfall gab und wenn nicht dann steht da auch nichts.
              Leider wird dir das aber nicht reichen, genau wie deine Fragen ob man nicht was bemerken müsste nicht ausreichen.
              Das ist ein psychiatrisches Problem und nicht über solche Informationsversuche zu lösen, das kannst nur du selber indem du die Gedankengänge als das zu nehmen lernst was sie sind.

              Kommentar



              • Re: Angst jemanden angefahren zu haben

                Ich hab ja ein Kind gesehen, aber auf dem ticker steht nichts bzw. nicht wo ich langgefahren bin nur das es eine unfallflucht mit einem 48 jährigen Mann gab und das ein Auto beschädigt wurde..

                sollte ich davon meinen Eltern was erzählen oder erst wenn ein Brief kommen würde ( was es wahrscheinlich nicht tut, aber ja…)

                kann man hier Bilder schicken, dann würde ich das zeigen wie mein Auto von der Seite aussieht? :/

                Kommentar


                • Re: Angst jemanden angefahren zu haben

                  Das wird dir alles nicht helfen, weils in deinem Kopf ist und nicht real.
                  Hier wird man sagen können was man will, du wirst immer einen Grund finden warum es vielleicht doch passiert ist und wenn dann der eine kommt der sich einen Spaß draus zu machen dass das Auto doch nach einem lkeichten Schaden aussieht dann wirst du alles was dagegen spricht vergesen und darauf anspringen.
                  Du soltlest dich vor allem an deinen Psychiater oder Psychotheraputen wenden.

                  Natürlich kannst du auch deinen Eltern davon erzählen, die werden auch sagen dass da nix war, vielleicht hilfts ja.

                  Kommentar


                  • Re: Angst jemanden angefahren zu haben

                    Ich erzähl es ihnen doch nicht, weil ich es ja im Grunde mit mir ausmachen muss bzw ich sollte mir mal selber mehr vertrauen und mir das sagen das da nichts war.. das da kein Unfall gewesen ist.

                    Kommentar



                    • Re: Angst jemanden angefahren zu haben

                      Ja, das solltest du versuchen.

                      Kommentar


                      • Re: Angst jemanden angefahren zu haben

                        Nun genau, du solltest wirklich wie du es selbst bereits sagt, dir klar vor Augen halten, du hast selbst keine klaren Beweise dafür. Und vor allem, du hast keinerlei Wunsch gehabt so etwas überhaupt zu tun. Daher sei dir bewusst, du musst dir keinen Vorwurf machen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X