#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hygiene nach übergelaufener Toilette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hygiene nach übergelaufener Toilette

    Hallo zusammen,
    aufgrund eines verstopften Fallrohrs im Wohnblock ist die Toilette mit Fäkalien übergelaufen, genau wie die Küchenspüle ( und ein Teil der Arbeitsfläche wurde auch verunreinigt). Ich habe nach der Behebung alles sauber gemacht, mit Badreiniger und Spüli und danach alles einmal mit einem 0815 Desinfektionsmittel eingesprüht. Denkt ihr, dass das ausreichend ist oder können sich noch Krankheitserreger etc. halten, bei denen man sich anstecken kann? Besonders die Küchenspüle und Arbeitsfläche ekelt mich stark an. Da ich darin abwasche und die Fläche immer anfasse etc... Muss ich mir Sorgen machen oder habt ihr einen Tipp, wie ich das anders sauber bekomme, damit ich wieder einem normalen Alltag nachgehen kann und mich nicht weiter ekeln muss?
    Die Angst vor Krankheitserregern dadurch beschäftigt mich schon stark. Danke und viele Grüße


  • Re: Hygiene nach übergelaufener Toilette

    Das reicht und ist sauber, man muss auch aufpassen dass man nicht zu viel aggressives Reinigungszeug verwendet denn auch das kann sehr schaden und mischen sollte man da nichts miteinander.

    Kommentar


    • Re: Hygiene nach übergelaufener Toilette

      Danke für deine Antwort. Ich mache mir nur Gedanken, ob noch Reste/ Viren/ Bakterien vorhanden sein könnten. Wieder wohlfühlmäßig barfuß im Bad laufen können wird schon eine Herausforderung, Lebensmittel in der Küche sind da auch noch eine Nummer.
      Gemischt hatte ich nichts, zwischen dem Auftragen sind ein paar Stunden vergangen.
      Ich kann mir also nichts mehr "einfangen" und es kann mir also nichts mehr passieren, außer dass ich vom Kopf her versuchen muss, abzuschalten und die Bilder zu verdrängen? Sorry, dass ich da nochmal nachhake.

      Kommentar


      • Re: Hygiene nach übergelaufener Toilette

        Genau, du musst das aus deinem Kopf bekommen denn nur da ist es ein Problem.

        Kommentar


        Lädt...
        X