ihr werdet mich sicher für verrückt halten, aber folgendes Problem habe ich.
Als ich jünger war, hab ich es ziemlich krachen lassen und hatte in meinem damaligen Ort auch ein wenig einen Ruf weg.
Nun werde ich mit meinem Mann wieder in den Ort zurück ziehen und wir ziehen prompt in ein Haus, wo jmd den ich wage von früher kenne auch wohnt. Weiß aber nicht, ob die Person mich schon „erkannt“ hat. Hätte ich das gewusst, hätte ich den Vertrag nie unterschrieben. Die Freunde jener Person kenne ich von damals noch besser. Klar hab ich wie damit rechnen müssen, aber mir ist das einfach jetzt schon unangenehm. Was ist wenn ich jmd von früher im Treppenhaus treffe, es wissen ja dann auch mehr oder weniger wieder die Leute Bescheid über mich, es wird vllt wieder geredet. Wir bekommen bald auch noch ein Kind, was wird da wohl gemunkelt. Mir fehlt einfach wieder die Anonymität. Wir haben jetzt schon alles bestellt, die alte Wohnung gekündigt. Also ein zurück gibt es erstmal nicht mehr. Wie soll ich meinem Mann das auch erklären?
aber es ist so ein unangenehmes Gefühl für mich. Das quasi jeder wieder über meinen aktuellen Stand Bescheid weiß, dass jeder Streit gehört werden könnte, wie ich mit dem Baby umgehe etc…
Seit dem ich das weiß, fangen meine fiesen Zwangsgedanken auch wieder an.
habt ihr Tipps und Tricks was ich machen kann?
ansich ist es ja lachhaft, aber im Hinblick auf meine wilde Vergangenheit etc… ach much belastet das einfach, auch wenn andere mich sicher für belächeln
Kommentar