Ich bin seit zwei Jahren zum Hypochonder mutiert und habe mich jetzt auch für die Therapie angemeldet. Ich wollte aber mit diesem Post nachfragen, ob meine Sorgen auf irgendeine Art und Weise begründet sind.
Ich habe zwei Fälle aus der Vergangenheit, die mich immer wieder in ruhigen Minuten heimsuchen und ich mir dann nur noch darüber Gedanken machen kann.
Fall 1: Vor rund 3 Jahren hatte ich die Rekrutierung zum Schweizer Militär. Dabei mussten auch die Impfungen wieder aufgefrischt werden. Ich war der letzte der Geimpft wurde, da mein Nachname sehr spät im Alphabet kommt. Nun dann stellte sich heraus, dass es keine neuen Impfkanülen mehr gab. Daraufhin sagte die Ärztin der Hilfskraft er sollte doch einfach eine bereits benutzen nehmen, worauf er in den Abfall griff und eine weiterverwendetet. Die Spritze war aber neu. Nun ist meine Frage gibt es hier ein Risiko für eine Ansteckung durch HIV oder Hepatitis bzw. weitere Krankheiten? Nach meiner Überlegungen, sind die Kanülen ja nicht verschmutzt, da man mit einer sterilen Spritze da rein geht und erst danach in den Körper.
Fall 2: Ich habe für eine gewisse Zeit bei Umzügen mitgeholfen um das Studium zu finanzieren (ca. vor 1 Jahr) . Dabei musste wir die Wohnung eines Pärchen ausräumen. Sie hatten viele Plasticksäcke gefüllt und wir mussten die auseinandernehmen. Dabei war einer der Säcke mit Sexspielzeuge gefüllt. Ich habe dies zuerst nicht gesehen, da oben drauf so ein Kostüm war und ein Ledergürtel. Ich fasst auch nur die beiden und die Innenseite des Sackes an bis ich dann darunter die Spielzeuge sah, welche ich nicht anfasste. Ich habe diesen Sack dann gelassen, da ich damit nichts zu tun haben wollte. Irgendwelche sichtbaren Sekrete gab es nicht. Ich ging dann später nach Hause (das war paar Minuten später da es nahe am Abend war und sich der Ort unmittelbar neben meiner Wohnung befand) wo ich dann masturbierte (nicht weil ich jetzt Sexspielzeuge sah). Ich merkte, dann nach so einer Minute erst, dass ich meine Hände noch gar nicht gewaschen habe. Wie gross ist hier das Risiko, dass man sich mit etwas angesteckt hat? Eigentlich müssten da ja sichtbare Körperflüssigkeiten auf meiner Hand gewesen sein, das etwas passiert nach meiner Logik und nach Internetrecherchen.
Wie Ihr seht, habe ich abstruse Gedanken aber ich kann nicht aufhören. Vor allem der erste fall besorgt mit im Moment strak, dar dieser bereits 3 Jahre zurück liegt und mir erst gestern wieder eingefallen ist.
Wie seht Ihr das ganze? Denkt Ihr meine Sorgen sind begründet und ich sollte mich Testen lassen oder sollte ich es verdrängen?
Besten Dank und noch einen schönen Tag
Kommentar