#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Krankheiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Krankheiten

    Hallo leute,
    ich (23 Männlich) möchte im vorraus für mein deutsch entschuldigen da ich es noch am lernen bin ich bin neu in diesem forum und habe eine kleine frage.
    ich habe immer den drag mir dir hände zu waschen und nun zur meiner frage.
    ich wohne leider in einem viertel in dem es recht viele alkoholiker und drogenkonsumenten gibt. ich muss leider jeden morgen an welchen vorbei die immer was mit alufolie rauchen ich bin natürlich so weit es geht und so schnell wie möglich weg von denen aber mir macht das angst das mir das eventuell schadet ? so im durchschnitt bin ich ca 10 m weg von denen.
    außerdem habe ich manchmal paranoia das ich etwas (zB die tür klinke ) anfasse was die auch anfassen eventuell,


    ich gehe zwar davon aus das es mir nichts antut aber intrusive thoughts sind leider mal da.

    bitte um einen rat.

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Angst vor Krankheiten

    Du solltest eine Psychotherapie machen, die Ängste gehen sicherlich über das normale Maß hinaus.
    Je früher das behandelt wird desto leichter wird es, je länger abgewartet wird desto mehr verfestigt sich das und wird dementsprechend schwieriger und langwieriger.

    Kommentar

    Lädt...
    X