#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst / Paranoide Gedanken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst / Paranoide Gedanken

    Guten Morgen,

    ich bin neu hier im Forum.

    Ich leide seid mehreren Jahren unter einer Angststörung. Angst vor „was wäre wenn“, Ohnmacht, etc. Momentan befinde icu mich auch noch für mich in einer stark nervenaufreibenden Phase. Mein Vater liegt im Sterben, ich bin schwanger, wir renovieren ein Haus und meine Arbeit fordert mich stark. Stehe morgens um 5 auf und komme abends um 6 heim und dann ist noch nicht Feierabend. Ich schleppe mich von Tag zu Tag. Generell habe ich eh Angst, das icu mich falsch verhalten haben könnte vor anderen Leuten, ich hasse es und flüchte prinzipiell wenn ich Leute aus meiner Vergangenheit sehe usw. Ich war schon für 3 Jahre in Therapie und danach ging es mir wirklich besser.

    Nun es ist mir unangenehm es zu schreiben, aber ich hatte im Schlafzimmer einen intimen Moment mit meinem Mann. Vorher schaue ich immer paranoid, dass kein Rollo oder sonst irgendwas offen ist. Dieses Mal habe ich aber vergessen, dass mein Handy in der Ladestation war und direkt auf mich gerichtet war. Seitdem habe ich nur noch kopfkino, was ist wenn es heimlich gefilmt hat, wenn ich gehackt wurde und es aufgenommen hat, wenn das Video jetzt im Netz ist und für jeden ersichtlich. Gerade auch im Hinblick auf die Zukunft und mein Kind. Das macht mich so fertig, das ich wirklich an nichts anderes mehr denken kann. Ich mir stetig Vorwürfe mache, dass ich nicht vorher genau drauf geschaut habe. Meine ganze Freude ist grad weg und in meinem Kopf gibt ws kein anderes Thema mehr.

    Ich bin tatsächlich einfach nur verzweifelt. Prinzipiell weiß ich ja, dass es WAHRSCHEINLICH nicht mgl ist, aber die Angst ist trotzdem da. Vorallem wenn es so wäre, würde icu es nie mitbekommen … was wäre wenn Angst ist wieder ganz groß da….

    Wahrscheinlich nehme ich mich selbst auch zu wichtig, wieso sollte ausgerechnet jemand mein Handy heimlich ausspionieren. Abhören stört mich zb nicht, nur das was man dann für immer SEHEN könnte…

    Gerade bin ich mit der kompletten Situation einfach nur am verzweifeln



    lg


  • Re: Angst / Paranoide Gedanken

    Du solltest wieder eine Psychotherapie machen und auch mit einem Psychiater reden, ggf. über Medikamente und auch Alternativen bei ihm informieren.
    Ich denke es ist nicht nur die Angststörung, sondern auch Zwangsgedanken, das sollte unbedingt therapiert werden, da solche Erkrankungen es an sich haben sich immer neue Wege zu suchen sobald man eine Sache im Griff hat und sich auch zu vervielfältigen.
    Also, Bei Psychotherapeuten anrufen, auf Wartelisten setzen lassen, Kennlernsitzungen nutzen um den richtigen auszuwählen und parallel zum Psychiater/Nervenarzt, der sicher frühere Termine hat.
    Auch andere Ursachen checken lassen, Blutbild, Schilddrüse, ggf. EEG usw., da kann auch der Psychiater beraten nach was geschaut werden sollte um eine physische Ursache auszuschließen.

    Kommentar


    • Re: Angst / Paranoide Gedanken

      Ja das habe ich auf jeden Fall vor. Aber es wird mit Angst und Zwang immer wieder so groß, wenn icu nervenaufreibende Zeiten have..

      Aber wie würdest du denn mit umgehen? Würdest du dir überhaupt Gedanken machen, dass das Handy evtl gefilmt haben könnte? Oder rede ich mir da absoluten Quatsch ein und das ist technisch gar nicht mgl

      Kommentar


      • Re: Angst / Paranoide Gedanken

        Naja, es ist quatsch, aber ZG und Ängste sind leider der Natur dass sie sich davon nicht abhalten lassen, finden auf einer anderen Ebene Statt als die der Rationalität.

        Kommentar



        • Re: Angst / Paranoide Gedanken

          Zwangsgedanken zu denken ist also keine bewusste und rationale Entscheidung, ihnen nicht zu folgen schon.

          Kommentar


          • Re: Angst / Paranoide Gedanken

            Letzte Woche war ich schon an dem Punkt auf der Arbeit, an dem ich gerne die Sachen gepackt und einfach gegangen wäre. Mitarbeiter haben sich mit Türen schlagen gestritten, nur Stress, meine Hunde haben nur geballt und ich habe gemerkt, wie mir das alles sowas von Zuviel wird.

            Im Grunde war das mit dem Handy nur das I Tüpfelchen. Es hätte auch jeder anderer Grund sein können.

            Bei der Handy Geschichte hört man halt unterschiedliche Meinungen. Von ja das kann sein, bis Spinn doch nicht (letzteres denke ich übrigens auch)…aber im Grunde kann ich es ja nicht mehr nachverfolgen ob ja oder nein und DAS triggers mich

            Kommentar


            • Re: Angst / Paranoide Gedanken

              Du solltest dir einen Psychiater suchen, der kann dich auch krank schreiben, Wartezeit auf den Termin kann auch der HA überbrücken.

              Kommentar


              Lädt...
              X