#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Soziale Phobie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Soziale Phobie

Hallo, kennt jemand gute Adresse für die Behandlung von soziale Phobie in Berlin? Danke

• Re: Soziale Phobie

KK hat Adressen, googlen.
    Verhaltenstherapie beim Psychotherapeuten ist das was normalerweise gemacht wird.

Kommentar

ich meinte z.b. eine Person mit 10 Jahre alt sein Vater ist gestorben und dann sein Bruder hat ihn immer geschlagen ins Gesicht gespuckt und ERSTDANN verliert er im Laufe der Zeit Selbstvertrauen und auch danach bekommt soziale Phobie. Meine Frage jetzt, wenn die Person zu einer Behandlung geht ,also zu einem Psychologen kann dieser Psychologe nicht nur soziale Phobie behandeln sondern auch Selbstwertgefühl behandeln oder muss man zwei Psychologen suchen eine für soziale Phobie und einer von Selbstwertgefühl das meinte ich?

Kommentar

Das wird alles in einer VT gemacht.
        Die Frage ist ob eventuell eine tiefenpsychologische Therapie sinn machen würde, von daher nach einem "psychologischen Psychotherapeuten" oder "ärztlichen Psychotherapeuten" schauen, der am Besten auch eine Zusatz Qualifikation in Tiefenpsychologie, bzw. Trauma Bewältigung hat.
        Die Grundlage der Verhaltenstherapie haben aber alle und die gilt für alles wo eine VT nötig ist, also nicht nochmal so gesplittet dass man mehre Therapeuten braucht, das wäre auch gar nicht machbar und kein Therapeut würde einen annehmen wenn man noch eine andere Therapie macht beim selben Fachgebiet.

Kommentar

ich möchte eine finen , wo?

Kommentar

Hab ich doch geschrieben: Krankenkasse, Google, auf Seiten wie dieser:

Therapeutensuche | therapie.de

Bi mehreren Termine mache, auf die Wartelisten setzen lassen, bei dem wo es am Besten passt den Vertrag machen und wenn keine Plätze frei sind, diese Therapeuten aufschreiben, KK anrufen und sagen dass du nicht solange warten kannst ob die auch anders abrechnen können (privat) damit du einen Platz bekommst was dir eigentlich zusteht.

Also, ab ans Telefon, morgen.

Mehr kann man über ein Forum nicht sagen.

Kommentar

Lädt...
            X