#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panikattacken wegen Coronainfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panikattacken wegen Coronainfektion

    Hallo zusammen,

    ich wurde am 21.05.2022 positive auf Corona getestet, bin aber seit einer Woche negativ. Alle Symptome sind soweit weg, ausser der Schwindel. Deswegen habe ich anfang der Woche immer dollere Panickattacken entwickelt, besonders nachts war es besonders schlimm. Am Freitag kam ich gar nicht klar. Ich fing morgens schon an zu weinen und hatte drei Attacken am Tag und nachts auch. Bin dann Samstag in die Bereitschaftspraxis, weil ich irgendwas brauchte, was mich endlich schlafen lässt. Habe 25mg Amitriptylin bekommen und heute ist der Tag ein Horror, habe noch viel dolleren Schwindel, was wohl von der Tablette kommt, was mir aber jetzt noch mehr Angst macht, dass das der Coronaschwindel ist. Bin auch seit einer Stunde erst wieder so richtig fit, hätte durch die Tablette den ganzen Tag schlafen können. Ich hatte Amitriptylin schonmal vor 10 Jahren, da hatte ich gar keine Nebenwirkungen, habe aber auch mit 10 mg angefangen. Könnte es daran liegen, dass ich diesmal mit 25mg gestartet bin und deshalb stärkere Nebenwirkungen habe? Ich wollte diesen Abend die Tablette teilen, weil mir das heute echt zu doll ist. Ist das ratsam?

    Mein Problem ist, dass ich riege Angst habe, dass Krankheiten bei mir nicht mehr weggehen. War vor 10 Jahren schonmal für längere Zeit krank, so dass ich Job und Wohnung usw. verloren habe. Jetzt habe ich Angst, dass mir das wieder passiert. Ich kann einfach nichts dagegen tun. Wenn ich eine Panikattacke habe, bin ich ausser Kontrolle und weine nur und wälze mich im Bett hin und her. Ich beschäftige mich halt den ganzen Tag auch nur noch mit Corona und meinen Panikattacken. Ich kann mich nicht ablenken, weil die Ängste so groß sind, dass ich wieder alles verliere. Ich weiß einfach nicht, wie ich da wieder raus kommen soll. Vielleicht hat ja jemand Ratschläge oder Anregungen. Würde mich freuen.


  • Re: Panikattacken wegen Coronainfektion

    Das kann durchaus von den Tabletten kommen und Ängste machen auch solche Symptome.
    Machst du eine Psychotherapie, bist du in psychiatrischer Behandlung?

    Kommentar


    • Re: Panikattacken wegen Coronainfektion

      Als ich Samstag in der Bereitschaftspraxis war, wurde ich gleich weiter in die Uniklinik geleitet und die haben mir angeboten, dass ich ab Dienstag da eine ambulante Therapie machen kann. Da war ich baff, wie schnell sowas gehen kann. Habe ich natürlich angenommen.

      Kommentar


      • Re: Panikattacken wegen Coronainfektion

        Ist doch super und ein riesen Glück.
        Da hast du doch auch schon mal einen Lichtblick und ein Ziel. Ist j a schon gleich Dienstag, die Zeit bekommst du auch noch rum.

        Kommentar


        Lädt...
        X