#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PTBS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PTBS

    Hallo,

    es ist sehr schwer zu schreiben.
    Ich suche so dringend Rat.

    Ich hatte mal Geschaft mit mein PTBS klar zu kommen. Fast überwunden.
    Ich hatte über Jahre dafür an mir gearbeitet. Ich hatte z.b immer, wenn ich die Situationen hatte, schon immer "Fluchtwege" gebraucht. Als Sicherheit, immer gehen zu können, wenn ich es nicht mehr aushalte oder Gefahr droht.
    Ich hatte daducrh geschafft, mich Sicher zu fühlen und auch schwierige Situationen zu schaffen.
    Nur, vor 1,5-2 Jahren, wurde mir diese "Sicherheit" völlig zerstört. Und es kam dazu, dass ich wieder in eine Taumatisiert wurde. Es war schlimmer, als ich mir hätte nicht, in mein schlimmsten Albtraumen vorstellen können. was auch zu Körperlichen Schäden geführt hat-

    Ich möchte und kann auch nicht über mein Trauma schreiben.

    Ich versuche es aber mit was anderen zu vergleichen.

    Jemand hat ein Trauma dadurch erlitten, dasss Er immer mal wieder versehentlich und Gleichgültigkeit eingesperrt wurde. Es kam dadurch immer wieder zu heikle Situation, weil der jenige Diabetiker ist.

    Es ist dadurch ein PTBS entstanden.
    Man hat sich danach ein Sicherheitsnetzt geschaffen z.b für den Fall Insulin und auch einiges Essbares für den Fall. Immer jemand bescheid sagen, wo man hingeht. Das jemand in den Fall bescheid weiß. Immer Fluchweg noch zur Verfügung haben usw
    Das Trauma wird nach und nach besser und man traut sich immer mehr.

    Nur jetzt kommt es zum folgen Ereignis.
    Man wird von jemand entführt, bewusst das Inslin und jedes Essen weggenommen und in eine kleine Box eingeperrt.. Man hatte Todesangst und wäre auch fast gestorben.

    Wie soll so jemand, noch verschlossene Räume ertragen oder anderen vertrauen? Alle hatten immer gesagt, mein Angst wäre überzogen und ich wäre sicher. Jetzt war es aber noch viel schlimmer gekommen


  • Re: PTBS

    Machst du denn eine Psychotherapie und/oder warst du mal bei einem Psychiater.

    Kommentar

    Lädt...
    X