#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amnesiphobie oder wirklich eine kurzfristige Amnesie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amnesiphobie oder wirklich eine kurzfristige Amnesie?

    Hallo,

    ich (w,31) habe einige Zwangsgedanken (in verschiedenen Bereichen)

    Grund könnte sein: traumatische Vorfälle in der Kindheit

    Sowohl mein Therapeut als auch mein Mann sagen dass meine Angst vor Amnesie nur Angst ist und kein ECHTER Gedächtnisverlust.

    Doch gerade wenn man mal Alkohol trinkt, passiert es schnell dass man Gedächtnislücken hat, die einen in der Regel nicht plagen. Mich plagt es jedoch, denn ich denke gravierende Sachen vergessen zu haben, obwohl ich mich in großen und ganzen an den Abend erinnern kann und zuordnen kann.
    Daher beschloss ich erstmal komplett mit Alkohol aufzuhören, denn es tut mir nicht gut.

    Kennst es jemand?

    Und wie kann ich Amnesiephobie vor einer echten kurzzeitigen Amnesien unterscheiden?

    Danke LG





  • Re: Amnesiphobie oder wirklich eine kurzfristige Amnesie?

    Es ist normal dass einem ein Blackout zu schaffen machen kann, auch nach Alkohol, ich halte es eher für anormal wenn es einen nicht juckt.

    Also bei Alkohol kannst du sie gut unterscheiden, es kommt nur beim Trinken vor.
    Ansonsten sind Erinnerungslücken auch normal, weil man sich nur das merkt was das Gehirn als merkenswert ansieht und oft verändert es sogar die Wahrnehmung und Erinnerung.

    Der Therapeut hat gesagt es ist kein krankhafter Gedächtnisverlust, daran kannst du merken ob es echt ist, durch die Wahrnehmung von Außen.

    Kommentar


    • Re: Amnesiphobie oder wirklich eine kurzfristige Amnesie?

      Wieso solltest du überhaupt eine Amnesie bekommen?
      Das geht ja nicht einfach mal so.

      Kommentar

      Lädt...
      X