#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefühlskälte / Angst Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefühlskälte / Angst Schwangerschaft

    Hallo miteinander,

    seit einer Woche weiß ich, dass ich schwanger bin. Es ging schneller als gedacht.

    ich hab mich mega gefreut am Anfang, hab meinen Bauch gestreichelt, schon alles bestellt, wie wir unsere Eltern überraschen und keinenTag über einen Abbruch nachgedacht. Konnte über nichts anderes mehr nachdenken und hab noch gedacht, es dauert so lang bis das Baby da is…

    Seit 2 Tagen habe ich so eine Gefühlskälte, Angst und anfangs auch innere Unruhe und weiß nicht, ob ich das alles schaffen kann und ob es die richtige Entscheidung ist, das Kind zu bekommen. Wache nachts auf, grübeln. Ich habe Angst, dass ich es nicht lieben kann und Angst, dass ich es alles nicht hinbekomme. Ich liebe meinen Job und war nicht eine Sekunde traurig, ihn erstmal aufgeben zu müssen. Hab alles gegoogelt, ob ich das und das Essen darf oder nicht…

    Habe vom Grundprinzip stark mit Ängsten, selbstzweifeln zu kämpfen.

    Ich bin jetzt grad echt verzweifelt … von Himmelhochjauchzend zu betrübt und ohne Freude. Und jetzt einfach nur angst, das das dann nicht besser wird

    ​​​​​​….lg


  • Re: Gefühlskälte / Angst Schwangerschaft

    Was ich noch vergessen haben : Ich hatte auch viel Angst, das Kind zu verlieren…habe immer gehofft keine Blutung zu bekommen etc..

    Kommentar


    • Re: Gefühlskälte / Angst Schwangerschaft

      Ich denke das sind normale Zukunftsängste, in die du dich hineinsteigerst.
      Kannst du denn mit deinem Partner drüber reden?

      Und, was kann schon passieren?
      Selbst wenn es Probleme gibt, es gibt auch immer Lösungen dazu.
      Wenn du mit Depressionen zu tun hast werden die Hormone noch mehr durcheinander bringen, das legt sich aber wieder, wichtig ist dass du auch mit deinen Ärzten darüber redest.

      Kommentar


      • Re: Gefühlskälte / Angst Schwangerschaft

        Guten Tag Loulou,

        es kann sein, dass durch die hormonelle Umstellung in der Schwangerschaft auch die Gefühle Achterbahn fahren.

        Wie Tired und ich auch zuvor schon in einem anderen Beitrag geschrieben hatte, sind solche Ängste erst einmal ganz normal.

        Sollten Sie aber schon generell vorbelastet sein und viele Ängste haben, dann sollten Sie sich vielleicht überlegen therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen, damit sie mit so wenig Stress und Angst wie möglich durch die Schwangerschaft kommen und natürlich auch, wenn das Baby dann da ist, einen normalen Umgang haben und diese Ängste nicht auf das Kind projezieren.

        Sprechen Sie auch mit Ihrem Partner über Ihre Ängste, er wird Sie sicher unterstützen können.

        Wenn Sie sich übrigens mit anderen Schwangeren austauschen möchten, dann können Sie einmal in die Foren auf unserem Schwesterportal 9monate.de schauen: https://www.9monate.de/


        Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihre Schwangerschaft und hoffe, Sie werden diese Zeit genießen können.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X