#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bekomme ich Schizophrenie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bekomme ich Schizophrenie?

    Hallo, heute hatte ich eine surreales Erlebnis, nachdem habe ich Angst, dass ich Schizophrenie bekommen könnte. Zum Ereignis: Ich fahre auf der Autobahn im einem 80Km- Bereich. Hinter mir kommt ein LKW, der hupt und ständig Lichthupe gibt, da er schneller fahren wollte. Als er überholt hupe ich und der LKW Fahrer auch. Nun kam die Aufhebung der Geschwindigkeit. Nun wollte ich überholen. Leider zieht der LKW auf die Überholspur und drängelt mich immer wie ab bzw. lässt mich nicht überholen. Das ist 3x passiert. Beim 4 x hat er mich vorbeigelassen. Ich hatte nun echt Wut im Bauch und habe wiederholt gehupt und bin vor ihm gefahren und das auch recht langsam. Nun hab ich einen auf starken Mann gemacht. Habe Warnblinker angestellt und habe im Anschluss rechts geblinkt, sodass er mir beim nächsten Parkplatz folgt, "um das auf den Parkplatz klären". Er ist gefolgt, jedoch wollte ich natürlich nicht wirklich die körperliche Auseinandersetzung. Nun bin ich wieder aus dem Parkplatz rausgefahren - ohne anzuhalten. Der LKW Fahrer hat noch einige Male Lichthupe gegeben. Naja, jetzt wo ich so darüber nachdenke, finde ich die Situation unreal, dass ich zweifle an mir. Später hatte ich beim Abfahren von der Autobahn noch etwas Angst, dass er mir folgen könnte. Echt komisch. Nun meine Frage. Sind das Anzeigen einer Schizophrenie?


  • Re: Bekomme ich Schizophrenie?

    Du bist wütend und reagierst über und denkst dann es könnte Schizophrenie sein?
    Ich verstehe da den möglichen Zusammenhang nicht und sehe auch keinen, Schizophrenie ist da schon ein bisschen anders bei den Motiven für merkwürdige Aktionen, bei dir wars wohl reine Unbeherrschtheit.

    Kommentar


    • Re: Bekomme ich Schizophrenie?

      Eigentlich habe nicht ich wirklich überreagiert - vielleicht ein bisschen . Das Verhalten des LKW- Fahrers, das war Anzeigewürdig. Nur die Gesamtsituation war so unreal. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Menschen so reagieren bzw. so sich verhalten. Das bringt mich zum Zweifeln und ich überlege, ob ich Schizophrenie bekomme.

      Kommentar


      • Re: Bekomme ich Schizophrenie?

        Naja, die Menschen handeln tagtäglich so und einige davon prügeln sich, schlagen sich vor Wut die Schädel ein und die wenigsten davon haben eine Psychose.
        Dein Problem ist nicht eine Schizophrenie, sondern dass du alles solange zerdenkst bis du denkst es wäre eine.

        Klar hast du über reagiert, denn eigentlich wolltest du es ja von Mann zu Mann klären und eben, das wäre ein Fall für die Polizei gewesen und nicht für dich zum Ausbremsen und weiter provozieren, schließlich war der LKW-Fahrer durchaus unberechenbar, ein Schlenker und tschüss Willi.
        Aber so ist das halt, wenn man die Wut bekommt und die erwischt jeden mal, also nix ungewöhnliches.
        Die Situation erscheint dir nur irreal weil sie nicht alltäglich war und weil du wahrscheinlich bis ins kleinste Detail drüber nachdenkst, dann wird das realste zu einer neuen Realität, das ist ein Teil der Erklärung weshalb viele Menschen zu ein und der gleichen Begebenheit vollkommen unterschiedliche Erinnerungen haben, die unangenehmen Erinnerungen manipuliert man selber, oder sie werden schwammig.
        Du machst das halt im Bezug auf Schizophrenie, manipulierst die Erinnerungen bis es passt.

        Kommentar



        • Re: Bekomme ich Schizophrenie?

          Hallo, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bis dato ist nicht wieder ein entsprechendes Erlebnis vorgekommen. Daher war es bestimmt eine Situation, die vorkommen kann - wenn auch nicht oft. Jedoch habe ich immer wieder Situationen, die mich an meiner seelischen Gesundheit zweifeln lassen. Hier ein Beispiel, welches mich letzte Woche hat stark an mir zweifeln lassen. Ich schaue in meinem Fahrzeug zur Seite, da sehe ich ein kleines Mottenartiges - Tier fliegen. Erst dachte ich, es ist einfach nur eine Motte. Eine ganze Weile habe ich überlegt, ob das echt war und habe mich langsam aber sicher immer weiter hineingesteigert. Also habe ich das Fahrzeug zu einem späteren Zeitpunkt durchsucht, ob ich das Tier finde - das wäre eine riesige Erleichterung gewesen. Natürlich habe ich nichts gefunden, was wieder die starke Ängste ausgelöst hat, ich könnte an Schizophrenie erkrankten. Naja auflösen konnte ich es nun nicht und habe tatsächlich keine Ahnung, was das war. War es ggf. real und das Tier ist aus den Fenster geflogen? Das sehe ich als unrealistisch an! Hat das Tier sich irgendwo versteckt? Auch das kann ich mir nicht vorstellen! War es was in meinem Auge? ( ich habe oft schwarze Punkte die durchs Auge schwirren ) Unrealistisch, denn dafür war es zu groß! War es eine Wahnvorstellungen? Keine Ahnung, aber für mich nicht unrealistisch, denn ich habe keine vernünftige Erklärung für dieses "Erlebnis". Freundliche Grüße

          Kommentar


          • Re: Bekomme ich Schizophrenie?

            Während du eine ganze Weile überlegst, wird das Tier nicht auf dich warten, sondern weiter schwirren.

            Lies mal deinen Beitrag, ich finde es ist ziemlich eindeutig was das Problem ist.
            Deine Gedanken und Gedanken kann man beeinflussen, auch in eine positive Richtung.
            Gedanken können zwanghaft werden, also tu was dagegen und der erste Schritt ist sie nicht mehr so ernst zu nehmen und zu versuchen sie zu ignorieren oder in andere Bahnen zu lenken.

            Kommentar

            Lädt...
            X