#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alkohol und Cymbalta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alkohol und Cymbalta

    Hallo zusammen, vor einem halben Jahr war ich in stationärer Behandlung aufgrund von Panikattacken. Seitdem nehme ich Cymbalta 60mg jeden Morgen und zusätzlich noch Vitamin B12 Tabletten.

    Mir ging es sehr gut und hatte seitdem Aufenthalt keine Panikattacken mehr, quasi ein neues Leben! Alkohol war für mich nie ein Thema und wenn nur mal ein Radler oder zwei.

    Nun hatte ich mich am Wochenende leider dazu verleiten lassen mit in eine Bar zu gehen. War ein wirklich schöner Abend und was soll ich sagen, habe ordentlich was getrunken....

    Der nächste Tag war natürlich verkatert...Seitdem Abend warte ich quasi auf eine Reaktion meines Körpers, hab manchmal das Gefühl gleich kommt eine Panikattacke obwohl ich dann sage, ach was soll denn passieren. Bin halt einfach sehr Unruhig, weil ich den Abend sehr bereue, mir ging es super und habe das Gefühl der Abend hat mich zurückgeworfen. Kann Alkohol meinen Cymbalta Spiegel senken? Ich fühle mich seitdem einfach sehr müde morgens und werde abends auch sehr schläfrig.

    Muss ich mir bei diesem einem Ausrutscher wirklich solche Gedanken machen? Das man Alkohol nicht in Massen trinken soll weiß ich auch und es wird mir auch nicht mehr Passieren!


  • Re: Alkohol und Cymbalta

    Ich denke eher dass Alkohol in seiner sedierenden Wirkung verstärkt wird, man verkaterter als normalerweise ist, länger Nachwehen hat und auch die Reue eine Rolle spielt.
    Passiert ist passiert, hak es ab, die Nachwirkungen auf das Medi sollten sich egalisiert haben und nichts mehr nachkommen.
    Das Risiko beschränkt sich oft auf die WW des Rausches und des Medis und auf die höhere Belastung der abbauenden Organe.
    Im Nachhinein solltest du dir da keine Sorgen mehr machen, bei der nächsten Kontrolle wirst du ja sehen ob sich was an den Werten verändert hat, ich würde nicht davon ausgehen solange du das nicht immer wieder wederholst.

    Alkohol kann aber im Nachgang eine Depression auslösen, was auch eventuell durch das Medi und das schlechte Gewissen verstärkt werden kann. Das kann ich mir bei dir gut vorstellen, versuche viel raus zu gehen, viel zu bewegen, das hilft.

    Kommentar


    • Re: Alkohol und Cymbalta

      Also Antriebslosigkeit verspüre ich nicht und gehe auch zum Sport. Generell mache ich mir nur Gedanken, aber die haben Sie mir schon etwas genommen! Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X