#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Viren und Bakterien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Viren und Bakterien

    Hallo zusammen,

    ich habe ziemlich große Angst vor Viren und Bakterien, bis jetzt konnte ich immer gut damit leben, durch ein schlimmes Erlebnis in den letzten Monaten hat es sich allerdings sehr verstärkt.

    meine Frage nun:
    wie lange können Magen Darm auslösende Viren auf gewaschenen Klamotten überleben ?
    überleben die das überhaupt?

    folgende Situation: wenn jemand oder auch mehrere Personen in einem Mehrfamilienhaus Magen Darm haben, und von diesen Personen die Haustür Klinke angefasst wird und danach jemand anders die Klinke anfasst und diese Person später mich umarmt und meine Klamotten mit den Händen berührt (ohne zwischendurch Hände gewaschen zu haben) muss ich mir dann auch nachdem ich diese gewaschen habe Sorgen machen dass die noch da sein könnten ? Es geht mir auch darum wie lange die sich da halten können. Und wie heiß muss die Wäsche gewaschen werden ?

    Dies ist eine ernstgemeinte Frage, ich weiß dass ich ein Problem habe, also bitte keine Aufklärungen darüber. Danke

    danke für eure Rückmeldungen.


  • Re: Angst vor Viren und Bakterien

    Damit kommt dein Körper gut zurecht, außer du steckst dir nach direktem Kontakt mit einer kontaminierten Fläche die Finger ins Gesicht Mund/Nase/Augen.
    Außerdem übertragen sich die meisten Magen-Darm-Geschichten über den Stuhlgang.
    Um die Wäsche musst du dir also keine Sorgen machen, da dürfte eine normale Wäsche vollkommen ausreichend sein.

    Jemand der Viren und Bakterien eine Stammes vollkommen meiden kann, der wird wahrscheinlich sterben sobald er mit ihnen in Kontakt kommt, der Körper braucht sie um im Training zu bleiben und eine gute Immunabwehr aufzubauen.
    Wenn man die Geschichte vieler Naturvölker betrachtet, die wurden teilweise ausgerottet, weil sie mit Viren und Bakterien in Kontakt kamen die es ursprünglich nicht bei ihnen gab.
    Selbst im Bezug auf unsere Kinder, kann es ein großes Problem werden wenn diese zu "hygienisch" aufwachsen und dann mal krank werden.
    Es kann also nur schädlich sein, mit der Hygiene so zu übertreiben dass alles steril ist.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Viren und Bakterien

      Vielen Dank für die Rückmeldung, nur leider hat das meine Hauptfrage nicht beantwortet.

      Reicht eine Wäsche der Kleidung aus, damit die Viren weg sind und keine Gefahr mehr für eine Ansteckung besteht ?

      vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Angst vor Viren und Bakterien

        Doch, wurde beantwortet

        da dürfte eine normale Wäsche vollkommen ausreichend sein.

        Kommentar



        • Re: Angst vor Viren und Bakterien

          Tired hat hier recht.

          Zitat:
          meine Frage nun:
          wie lange können Magen Darm auslösende Viren auf gewaschenen Klamotten überleben ?
          überleben die das überhaupt?meine Frage nun:

          Selbst wenn:
          Waschen
          langes trocknen, Trockner, etc. ergeben keine Grundlage.
          --------------------------------------------------------------------------------
          Frage:

          Was war denn das obengenannte schlimme Erlebnis ???

          Ärztlich beurteilt ?
          Behandelt ?
          --------------------------------------------------------------------------------
          Ganz ehrlich:
          mitnehmen als Lebenserfahrung.

          Kommentar

          Lädt...
          X