Ich bin wie viele andere bisher auch nur stiller Mitleser gewesen. Weil es jedoch häufig beruhigende Rückmeldungen gab, möchte ich euch nun mein Problem schildern.
Ich hab seit 2017 mit Angst und Zwangsgedanken zu tun, sie entwickelten sich durch verschiedene Symptome zBsp Sehstörungen, Missempfindungen... war bei vielen Ärzten und irgendwie untersuchte mich keiner wirklich genau, also zweifelte ich immer mehr an meiner Wahrnehmung und bekam damals schon Angst vor einer Psychose. War dann für 6 Monate in der Tagesklinik, wo man MS feststellte...auch wenn die Diagnose nicht so cool ist, für mich war es eine Erleichterung und es ging bergauf.... nun bin ich schwanger, hab wieder den fatalen Fehler gemacht zu googlen und und hab Berichte über Schwangerschaftsdepression und Psychosen gelesen... so...ihr könnt es euch denken, zack da ist die Panik, Unruhe und Übelkeit wieder...!
Jetzt meine konkrete Frage: Da ich vorbelastet bin, ich hab so panische Angst diese Krankheitsbilder zu bekommen. Es ist doch bestimmt wahrscheinlich,dass es so wird. Gibt es Erfahrungen, ging es jemand ähnlich?
Vielen Dank falls sich jemand die Zeit nimmt, diesen Text zu lesen. Und mir irgendwie weiterhelfen kann.
Kommentar