#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angststörung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Angststörung

Hey, ich leide schon länger unter einer Angststörung, dass macht das Leben leider nicht leichter ….

ich habe vor längerne die Stöpsel vom Badezimmer in Gläser mit heißem Wasser eingelegt , weil wir diese eh nicht zum trinken benutzen …
    so jetzt hat mein Freund aus irgendeinem Grund diese Gläser benutzt und Tee gemacht - klar waren sie danach in der Spülmaschine.. aber jetzt habe ich Angst, dass wir uns irgendwie vergiftet haben könnten

• Re: Angststörung

Um welches Gift könnte es sich da handeln? Um ein tödliches?

Liebe Sonnenschein, es hilft alles nichts, du musst vorwärts gehen, auch wenn du dich noch so fürchtest vor allem Möglichen.
    In diesem Fall, wegen dem Stöpsel, geh weiter, ( übersteh diesen Tag) schau, was passiert. Nachher stell fest, nichts ist passiert, ihr seid nicht vergiftet, ihr lebt noch. Also war diese Angst vor Vergiftung schon einmal eine klare Falschinformation aus einer Ecke deiner Denke.

Wenn ich du wäre, ich würde einen Verwandten, oder eine liebe Kameradin oder sonst jemand, dem du vertraust bitten, zusammen mit dir deine Ängste anzusehen und immer wieder nachgehen, was zu tun wäre, wenn dies oder das einträfe. Z.B- bei einer möglichen Vergiftung, was wäre dann zu tun...?
    Je mehr du für jede Eventualität gerüstet bist, umso weniger machen dir Befürchtungen zu schaffen. Ich habe einen Unfall- na und...? Dann fangen mich Rettungsdienst, Krankenhaus, Chirug auf, mir wird geholfen...oder: ich verliere meinen Job...dann...?? Oder: mein Freund verliebt sich in eine andere...und dann...???

Bei mir ist im Laufe der Geschichte so viel passiert, alles Mögliche ist eingetroffen, was krank machte, schockierte, schrecklich war, aber nachher gings weiter, wurde es wieder recht nett. Du musst einkalkulieren, dass es nicht immer rosa ist, aber nenne irgendwen, wo das anders ist. Das gehört dazu, ab und an niederzugehen. Dann steh halt wieder auf. Bisher hast du ja auch nichts weiter gemacht, als immer wieder aufzustehen, also bist du deinen Ängsten eh überlegen und auch den Widrigkeiten, die bisher eigetroffen sind hast du getrotzt. Darauf musst du stolz sein.

Lieben Gruß

Elektraa

Kommentar

Nein, das taugt nicht zum Vergiften.

Kommentar

Sehr unwahrscheinlich, dass man sich damit vergiften kann..

Kommentar

Lädt...
        X