Ich bin Männlich, 26 jahre alt und mich belastet seit tatsächlich einigen Jahren eine (ich schätze mal) Psychisch bedingte Übelkeit in stressigen/ungewohnten Situationen und habe leider auch Essstörungen die durch Angst vor erbrechen kommen.
Mich belastet das schon sehr lange,und es wurde auch Physisch einiges untersucht, wobei alles im grünen Bereich sein soll (Blutwerte z.b alle top). Es hat sich dadurch auch schon mehr oder weniger eine Angst gebildet, die mich im Alltag auch ziemlich einschränkt. Es klingt sehr komisch, aber wenn ich z.b beim Friseur sitze habe ich Angst dass mir wieder übel werden könnte, und wahrscheinlich genau deswegen wird es mir dann tatsächlich auch übel, in Verbindung mit hohem Puls und auch Angstschweiß, das gleiche ist auch häufig bei Autofahrten wenn ich z.b bei jemanden mitfahren muss. Ich rede mir auch immer ein, dass das eigentlich völlig daneben ist, aber so einfach lässt sich das natürlich nicht "überlisten".
Es bleibt übrigens auch bei Übelkeit, ohne erbrechen.
Dadurch habe ich auch so immer Angst, dass mir z.b vom Essen schlecht werden wird, und esse dadurch auch leider ziemlich schlecht.
Ich hatte in den letzten Jahren zwei mal eine Magen Darm Infektion mit erbrechen gehabt, ob das mitwirkend auf die Psyche ist weiß ich leider nicht, vermute aber schon.
Es gibt Gott sei Dank auch Tage, da habe ich das nur minimal bis gar nicht. Aber das kann kein Dauerzustand mehr bleiben, da es wirklich sehr nervig und kräftezehrend ist.
Ich hoffe, dass ich alles soweit gut beschreiben konnte,und mir jemand einen Anhaltspunkt geben kann, wie man das wieder loswerden könnte.
Vielen Dank Im Voraus!
Kommentar