#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sexuelle Zwangsgedanken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sexuelle Zwangsgedanken


    Ich leide seit 2 Jahren unter Zwangsgedanken vorallem Fremdgeh-Angst ich kann noch nicht mal mit einem Aufzug fahren ohne das ich denke ich hätte was getan - auch Einkaufen etc. ist mehr viel Angst und Panik verbunden.

    Jetzt war vor einer Woche eine Firmenveranstaltung ich habe schon eine Lösung gefunden, damit mein Zwang nicht so schlimm ist. Ich zeichne alles mit dem Handy auf wenn ich alleine unterwegs bin in meiner Freizeit.

    So alles gut Stimmung war ausgelassen und jetzt hab ich gestern gedacht. Irgendwas war doch komisch ich habe meinem gutaussehenden Kollegen tschüss gesagt ihn umarmt er hat gesagt komm gut nachhause was ich gesagt habe hört man nicht. Überall standen Leute trotzdem habe ich heute Panik das ich ihn nicht umarmt sondern geküsst habe. Ich habe auch schon meine Kolleginnen gefragt, die würden mir doch sagen wenn Sie was gesehen haben Es macht nicht alles fertig diese Gedanken killen mich.
    ich werde ihn drauf ansprechen und fragen ja hab ich dir letzten tschüss gesagt habe … aber etwas unauffällig dann bin ich erst wieder entspannt


  • Re: Sexuelle Zwangsgedanken

    Ich dachte du musst noch tschüss sagen aber mehr weiß ich auch nicht mehr weil ich was getrunken haben, dafür hab ich mich weil ich ja vorher schon wusste das ich eine Zwangsstörung habe die Aufnahme zur Sicherheit aufgenommen - aber die hilft mir leider nicht weiter

    Kommentar


    • Re: Sexuelle Zwangsgedanken

      Ich werde ihn morgen auf der Arbeit drauf ansprechen unbemerkt

      Kommentar


      • Re: Sexuelle Zwangsgedanken

        Du solltest die Gelegenheit nutzen und dem Zwang der Nachfrage stand halten, solange du dem nachgibst wird er nicht besser werden.
        Du solltest auch eine Psychotherapie machen, ggf. zusätzlich mit einem Psychiater sprechen.

        Kommentar



        • Re: Sexuelle Zwangsgedanken

          Du solltest die Gelegenheit nutzen und dem Zwang der Nachfrage stand halten, solange du dem nachgibst wird er nicht besser werden.
          Du solltest auch eine Psychotherapie machen, ggf. zusätzlich mit einem Psychiater sprechen.
          Doch ich muss sonst bekomm ich den aGedanken nicht aus dem Kopf . Es handelt sich um eine Sekunde die man nicht hört! Eig verlasse ich mich darauf das meine Arbeirskolleginnen was gesagt hätten, weil die alle wissen das ich einen Freund habe

          Kommentar


          • Re: Sexuelle Zwangsgedanken

            Zwänge können aber nur besser werden, wenn man sie aushalten lernt, oder behandeln lässt und auch da lernt sie auszuhalten.

            Kommentar


            • Re: Sexuelle Zwangsgedanken

              Aber ich mach mir die ganze Zeit Vorwürfe ….

              Kommentar



              • Re: Sexuelle Zwangsgedanken

                Das ist das Wesen der ZG, es hilft nur einen Umgang damit zu finden bei dem man sie aushalten lernt, am Besten in einer Therapie.
                Fragst du nach, dann kommt bald der nächste ZG, es wird kein Ende geben.

                Kommentar


                • Re: Sexuelle Zwangsgedanken

                  Hallo Elena,

                  ich finde, das ist wieder einmal eine ganz typische Selbstsuggestion, eine Selbsthypnose.

                  Man kann sich und andere schwer beeinträchtigen mittels hypnotischer Überzeugungskraft, positiv, wie negativ.

                  Kennst du das nicht, wo man sich nach einem Fingerschnippen von jemand, der diese Technik beherrscht tief schläft, oder die Muskulatur so anspannt, dass man zwischen zwei Stühlen, ohne Halt in der Mitte nicht einknickt, oder dass man mit Genuss in eine Zitrone beisst, weil der Hypnotiseur suggeriert hat, das ist ein süßer Apfel?

                  Vielleicht hilft dir bereits eine Liste von Gegensätzen, die du dir vorsagst, tagtäglich und immer wieder. Bei einem Hund sagt man nicht umsonst: braaaaver Hund, braaaaver Hund, samt Zuwendung und Gestreichle, weil das mithilft, dass er dir vertraut und sich nicht fürchtet vor dir. Du fürchtest dich vor dir selbst! Du sagst nicht zu dir, ich bin okay, mit mir ist es schön, ich bin witzig, lieb, ein guter Kamerad, lieb, treu, braaav...du beschimpfst dich und nennst dich Fremdgeherin, jemand, dem man misstrauen muss, der krank ist und komisch. Das gibst du dir selbst vor und dementsprechend geht es dir. Du bist ( hast dich) überzeugt, du glaubst, was du dir einredest, also müsstest du da ansetzen.

                  Google einmal ...https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%89mile_Cou%C3%A9

                  Kommentar


                  • Re: Sexuelle Zwangsgedanken

                    Ich habe viele Bücher über dieses Phänomen gelesen und merke tagtäglich, wie das vor sich geht- wie man sich gegenseitig, oder sich selbst mittels Worte ( oder Gedanken) mal hierhin führt, mal dahin. Manchmal fühle ich mich, wie wenn ich Tonnen ziehen müsste, dann auf einmal merke ich das, es wird mir bewusst und schnipp, geh ich leicht und fit weiter, hab mich also aus dieser Gefühlszone wieder herausgeholt, in eine andere versetzt, iwo, von wegen schwer gehts, es geht leicht! So ist es dann auch....und umgekehrt, von wegen leicht, es ist sooooooo schweeeer und genau so kommts dann.

                    Gib dir ein anderes Programm ein. Übe einmal: mir ist soooo elend, sooo elend und nachher schnipp!! ich hol mir jetzt die süßesten Klamotten aus dem Schrank und ....- geh sexy, wie ich bin- durch die Straßen und freu mich, weil es mir so glücklich ist, weiß selbst nicht, warum... , einfach so. Das kann man trainieren und absichtlich, bewusst, immer wieder üben, bis zur Perfektion, sich zu befreien von all dieser komischen, schweren Denkerei, die einen nur runterzieht. Es gibt auch Übungspartner, die real vor dir stehen und bei denen du alles Mögliche zu hören bekommst, was dich binnen Sekunden heiter macht, oder bedrückt. Pass einfach einmal genau auf, wie das läuft, das alleine hilft schon, da etwas lockerer damit umzugehen. Es ist eigentlich witzig, etwas zum Schmunzeln, wie wir so sind und an welchen Macken jeder so festsitzt. Die habe ich natürlich auch, aber wenn ich bewusst will, dann können die mich mal, dann habe ich sie nicht. z.Bsp. huch, ich kann das nicht.... manchmal gibts Sinn, dieses Auftreten zu haben, manchmal hilft das, mich vor Aufgaben zu drücken, manchmal aber sag ich absichtlich, von wegen, das wird geübt, bis es geht!

                    In diesem Sinne, ich bin bei tired- beiß dir dir Zunge ab, statt auf kompliziert und blemblem zu machen- also wie ein Depp nachfragen, "hab ich mich falsch benommen???"...und wenn..?? Das macht jemand, der selbstbewusst ist, nichts aus, der weiß nämlich, dass Erstens jeder seine Macken hat, Zweitens gilt: ist der Ruf einmal ruiniert, dann lebt´s sich völlig ungeniert...
                    Bring dir halt bei, dass du mit etwas mehr Humor hinschaust, statt so furchtbar wichtig und ernsthaft über dich und die Welt grübelst.

                    Komm gut wieder heraus aus diesem Trip. Lächle mal...wenn du diese Ideen spürst, lächle gut eine Minute lang, auch wenn dir das seltsam vorkommt, man hat bewiesen, dass schon reicht, das Gesicht zu verziehen ( alleine am Klo kannst du das machen) und es werden Botenstoffe freigesetzt, wie wenn man echt gut drauf wär. Die Muskulatur beim Lächeln drückt auf einen Nerv, der löst in Folge etwas im Gehirn aus. Das stammt nicht von mir, das hat man mit vielen Experimenten wissenschaftlich nachgewiesen. und und und...wie eben auch die Macht von Gedanken unser Leben bestimmt.

                    Wenn du schon recht gut einwirken kannst auf dich, dann wirke halt gezielt auf sinnvolle Geschichten ein, die dir helfen, dich gut zu fühlen. Das ist die selbe Arbeit, nur bringt sie andere Erfahrungen und Ergebnisse. Verbring halt mal Zeit mit Durchsichten solcher Videos, oder Beiträge, die es zu Hunderten und Tausenden im Internet gibt, oder in Büchern, oder Vorträgen und Seminaren. "Selbstbestimmt leben", Mentale Kräfte, Bewusstes Auftreten, Selbsthypnose und und und- google dich durch diese Seiten- mach eine Forschung aus diesem Phänomen und nimms nicht "persönlich". Sieh das, als würde man dir eine Aufgabe stellen, die du zu lösen versuchst jetzt, man muss nur wissen, wie.
                    Unter die Bettdecke kriechen und sich fürchten ist halt eindeutig nicht zielführend bei so einer Problematik. Sei kreativer...

                    Viel Spaß beim Dazulernen

                    Ganz liebe Grüße an dich und deine mentalen Kräfte

                    Nutze diese für Lustiges, was dir gut tut.

                    Z.B.: lerne Tantra..das ist Freude plus Sex, Liebe plus Sex, Glücksgefühle zusammen mit Lustgefühlen ausleben- das ist eine konträre Ausrichtung und alles andere, als das, was typische Fremdgeherei ausmacht, wo man halt nachher Gewissensbisse hat, oder gar Angst, erwischt zu werden. Ein Tantriker geht anders vor- eben eher zentriert, bewusst, innig. Wenn du das einmal gekostet hast, dann steht dir der Kopf nicht mehr nach Gebumse zwischendurch. Dann magst du das gar nicht mehr.

                    Auf in ein anderes Feld, dieses jedenfalls verlasse, in dem du gerade bist.
                    Brauchst nur anders machen und handeln, als derzeit. Du kannst auch anders, klar doch.

                    Viele liebe Grüße noch einmal

                    Elektraa


                    Kommentar


                    Lädt...
                    X