vor zwei Wochen ging es los: ich bin mit meinem Auto auf der Autobahn zu meiner Familie gefahren, wie immer seit neun Jahren. Irgendwann wurde mir Schwindelig und ich hatte das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Ich dachte ich falle in Ohnmacht und bin auf den Parkplatz gefahren, ausgestiegen, dann wurde es besser. Beim wieder Auffahren ging es wieder los. Ich habe es bis nach Hause geschafft,aber war total fertig. Am nächsten Tag bin ich zurück gefahren- wieder das gleiche. ich dachte irgendwas stimmt mit meinem Auto nicht.
Wieder einen Tag später ging ich zur Arbeit, die ich ebenfalls seit 9 Jahren verrichte, und keine halbe Stunde später ging es wieder los. ich wurde mit dem RTW weggebracht in die Notaufnahme, eher auf eigenen Wunsch, weil es schon das dritte mal passiert ist. Es wurde das übliche gecheckt ( bLut, EKG, Sauerstoffsättigung, Thrombose). Eigentlich wusste ich schon, dass da nichts dabei rauskommen wird. Ich bin gesund. Also wurde mir gesagt, ich habe hyperventiliert wegen Stress. Ja klar ist ja immer irgendwie die Psyche, wenn man nichts findet.
Ich habe einige Bekannte, die mir erzählt haben, sie hatten das gleiche und es ein Halswirbel verdreht, der das ausgelöst hatund ich hatte tatsächlich Nackenschmerzen und unangenehmes Ziehen im Kopf.
Also wollte ich zum Orthopäde, der hatte natürich erst anderthalb Wochen später einen Termin für mich. Ich lief ein bisschen rum als hätte ich einen Stock im Arsch, weil ich solche Schmerzen im Nacken und Kopfansatz hatte. Also bin ich zur Hausärztin. Die sagt, ich bin total verspannt und verschreibt mir Krankmeldung und Relaxan.
Das ganze hat vor zwei Wochen angefangen ( erste Attacke). Ich habe es bis heute nicht zum Orthopäde geschafft, weil das mit diesem Attacken kein Ende genommen hat. Ich bin mir ganz sicher, dass ich zuvor noch NIE eine Panikattacke hatte. Ja, ich bin nicht die Ruhe in Person und ich habe einen stressigen Job, aber gerade in den letzten Monaten bin ich viel ruhiger geworden und das hat mich alles nicht mehr so gejuckt.
Ich wollte gestern Lebensmittel einkaufen gehen und an der Kasse hat es mich wieder wie ein Blitz getroffen, ohne jegliche Vorwarnung, BAMM- verkrampft, gezittert, keine Luft gekriegt. Das heißt für mich momentan, dass ich alles hinschmeißen muss und kein selbstständiges Leben mehr führen kann. Und das in nur zwei Wochen? Das ist doch nciht normal? Natürlich habe ich mich in den letzten Tagen viel mit dem Thema Panikstörung beschäftigt und kann mir nicht erklären, wie das so schnell gehen konnte.
Bis jetzt hat keiner meinen Nacken untersucht und der tut mir immer noch weh und ist komplett verspannt, aber das kann ja auch von den Panikattacken kommen.
Jetzt habe ich auch gelesen, das es sich auch um eine Borreliose handeln kann, die mein Nervensystem angreift. Tatsächlich hatte ich schon einige Zeckenbisse, ohne Behandlung, ist aber schon viele jahre her.
Meine Frage ist, wie wahrscheinlich ist es,dass ich tatsächlich eine so lebenseinschränkende Panikstörung in so kurzer Zeit ( zwei Wochen) entwickelt habe, obwohl ich das vorher nir hatte?
Sorry für die lange Ausführung.
VG,
Katrin
Kommentar