leider habe ich ein echt schlimmes Problem. Ich leide seit meiner Kindheit an einer Angststörung die mal mehr und mal weniger schlimm war. Im März diesen Jahres habe ich etwas für Psychosen und Schizophrenie aufgeschnappt, habe mich dafür interessiert und gegoogelt. Zuerst hatte ich keine Frühwarnanzeichen aber habe mich trotzdem wahnsinnig reingesteigert „was wäre wenn..“. Seit Dem googeln habe ich das Gefühl anzeichen zu bemerken also ich frag mich dinge wie „fühle ich mich beobachtet?“ und fühle mich dann panisch wieso ich das gedacht habe. Oder letzens dachte ich stolz „ich kann das nicht bekommen, ich beziehe nichts auf mich“ und am nächsten tag dachte ich mir „ob meine cola vergiftet ist?“ und hab wieder totale Panik bekommen. Vorher hatte ich sowas NOCH NIE gedacht. Seit ich so Angst habe habe ich Abends vor dem einschlafen oft das Gefühl dass ich unnwillkürliche worte denke die ich dann hinterfrage wie ich überhaupt auf so ein Wort komme. Oder ich antworte mir selbst im halbschlaf in Gedanken oder ich träume so halb stell mir einen arzt vor der in seiner eigenen stimme mir eine antwort gibt. Ich bekomme dann totale Panik ob das nun diese Hypnagogie ist vor dem einschlafen oder ob ich bereits stimmen höre und nur nicht kapiere das es stimmen sind.
Mein Therapeut mwint ich habe eine Angststörung. Aber da die Therapie noch ganz frisch ist konnte ich ihm das noch nicht erzählen und hab jetz wirklich Angst!
Kommentar