Ich habe in meinem letzten Post über meine Angst vor Schizophrenie geschrieben. Leider muss ich gestehen das diese nur noch schlimmer wird, auch beim unterlassen von google. Ich bekomme langsam das Gefühl, psychotisch zu werden und immer mehr den Bezug zur Realität zu verlieren.
Ich sammle mir in meinen Gedanken immer mehr Dinge zusammen, die dafür sprechen. Ich fühle mich einfach ausgeliefert.
Beispiele:
-In Gesprächen klingen manche Sätze für mich sehr laut und bedrohlich, sie fühlen sich dann wie ein Echo in meinem Kopf an.
- Ich spüre eine gewisse Entfremdung. Alles wirkt wie in einem Traum.
- Ich habe zudem das Gefühl, meine Gedanken werden laut. Wenn ich beispielsweise an etwas denke, höre ich bestimme Dinge an die ich denke sehr deutlich ( ich weiß, das es mein Gedanke ist)
- Ich schlafe nicht mehr vernünftig und wache oft auf
- Wenn ich Musik höre, hören sich die Geräusche und Töne verändert an, als würde ich sie nicht wirklich wahrnehmen.
- Zudem habe ich das Gefühl den Bezug zu meinem Körper zu verlieren ( Zähne fühlen sich merkwürdig an seit Wochen ! Und ab und zu fühle ich meine Schlüsselbeine verändert, als würden sie gegen meinen Brustkorb drücken)
- Kann mich auch auf fast nichts mehr konzentrieren
- Ich bin jeden Tag depressiv und freudlos
All das macht mich sehr fertig und ich weiß nicht mehr weiter. Mein Termin beim Psychiater ist erst in zwei Monaten. Ich habe Angst das es dann schon zu spät ist und ich schon psychotisch bin. Ich habe aus Verzweiflung auch ab und zu wieder gegoogelt, war ein Fehler.
Mein Halbbruder hat übrigens eine Angsterkrankung mit Depressionen Panikattacken usw.
Kann ich das vielleicht ebenso haben oder habe ich mir durch meinen langen Cannabis-Konsum mein Leben versaut und werde Schizophren? Ich habe schreckliche Angst.
Kommentar