also ich bin 23 Jahre alt und männlich.
Ich habe ADHS eine Soziale Phobie, Zwangsgedanken und auch Handlungen und Schwere Depressionen diagnostiziert.
So ich denke mal durch mein ADHS ist die Soziale Phobie entstanden, durch den Rückzug die Depression etc.
DieZwänge sind anscheined kompensations Handlungen/gedanken oder so keine Ahnung.
Aufjedenfall bestimmen diese Zwangsgedanken mein ganzes Leben leider fast komplett.
Bspw. eben hatte ich etwas online gekauft, und danach wollte ich, dass das jemand anderes für mich und die andere Person kauft und wollte das wieder stornieren.
Aber das macht überhaupt gar keinen Sinn weil es verdammt egal ist, wer das bestellt, das ändert an der Sache nichts... Es gibt halt stärkere und schwächere Zwangsgedanken manchmal, dieser war stärker und hält auch noch etwas an leider. Naja ich habs jz mal nicht storniert, weil das gar kein Sinn macht und nur mehr Aufwand verursacht.
Manchmal kommen auch total zufällig Zwangsgedanken auf, bspw. etwas das mich gestern nicht gestört hat ist heute nicht machbar.
So ich bin im Januar hoffentlich endlich fertig mit meiner Ausbildung, dann warte ich noch etwas Corona ab, bis sich die Lage etwas beruhigt hat (weil sonst ist in einer Klinik sowieso das meiste Programm gestrichen oder nur mit Maske, was scheiße ist) und dann will ich in eine Klinik.
Hab da auch schon ne Rückmeldung bekommen, dass das evtl. etwas im Juni nächsten Jahres was werden kann. Mal sehen wie weit man dann mit Corona ist.
Naja eigentlich bräuchte ich natürlich sofort Hilfe (das ambulante bringt nichts) aber ich mach die Ausbildung noch zu Ende und dann Corona abwarten und dann damit beschäftigen.
So aber habt ihr vllt einen Tipp, wie ich damit bis dahin umgehen kann?
Es sind auch so dämliche Sachen wie neulich, da wollte ich bspw. eine SSD (also eine schnelle Festplatte) online kaufen, weil ich eine brauche und die im Angebot waren, aber ich konnte die dann nicht kaufen, weil der Name WDBlue war und hab stattdessen eine schlechtere gekauft...
So ein megamäßiger Bullshit, sowas regt mich halt komplett auf. Sollte doch egal sein wie der Name lautet solange die gut ist...
Medikamente hab ich schon bis zum abwinken genommen...
Naja vllt habt ihr/Sie ja tipps, was ich bis dahin machen kann.
Würd mich auch mal Interessieren, was da auf der chemischen Ebene passiert, wird zuviel Cortisol ausgeschüttet oder irgendein Stoff fehlt im Gehirn und daher kommen die Zwänge oder wie läuft das ab?
LG
Kommentar