#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann sich der Magen auf das Herz auswirken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann sich der Magen auf das Herz auswirken?

    Hallo,

    vorerst, ich bin ein Hypochonder und hab leider immer wieder Angst vor Krankheiten.

    Ich mache mir Sorgen weil ich eine chronische Gastritis habe (derzeit mit Pantoprazol in Behandlung), die ich allerdings nur in akuten Phasen bemerke.

    Vorgestern hat es wieder angefangen mit den Bauchkrämpfen. In diesen Phasen bin ich immer total schlapp und schlafe viel+schlechter Kreislauf. Ich hab allerdings trotzdem Sport gemacht (1 Stunde Joggen) und danach ging es mir sehr schlecht und ich hatte das Gefühl eine Grippe zu haben.

    Kann ich damit mein Herz geschädigt haben? Eine Herzmuskelentzündung ist meine größte Angst und ich hab Angst dass sich die Magenschleimhautentzündung durch den Sport irgendwie aufs Herz ausgebreitet haben könnte...
    Ich hab auch das Roemhelf Snydrom das gelegentlich kurzes Herzstolpern auslöst, was die Angst grad auch nicht besser macht..


  • Re: Kann sich der Magen auf das Herz auswirken?

    Eher nicht, da solltest du dir keine Gedanken machen, wenn es nicht gut geht frage nochmal bei deinem Arzt nach und ansonsten erholen wenn dir der Körper sagt dass du Erholung brauchst.

    Kommentar

    Lädt...
    X