#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Können das Psychische Symptome sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Können das Psychische Symptome sein?

    Hallo, ich bin 22 Jahre alt und habe seit knapp 6 Jahren eine generalisierte Angststörung, die sich um alle möglichen Krankheiten dreht und momentan bin ich sehr tief drin in der MS Angst. Ich habe seit einiger Zeit Sehstörungen, habe das Gefühl meine Augen drehen durch, kommen teilweise nicht hinterher, zum Beispiel ein punkt mit meinem Auge zu fixieren fällt mir schwer und ich hab durchgängig so ein komisches Augenflimmern/rauschen welches sich vor allem bei der Dämmerung bemerkbar macht . Zusätzlich sehr oft Druck im Kopf (nur linke Seite) und fast immer wenn ich länger als 8-9 Stunden schlafe habe ich immer komische Kopfschmerzen überwiegend auf der linken Kopfhälfte, nach einiger Zeit wird es besser aber dann wenn ich es habe ist es echt heftig. Ansonsten habe ich desöfteren so eine Taubheit in den Fingern und Augenlid zucken. Genau diese Symptome passen zu MS deswegen mache ich mir grosse Angst. Ich habe jedoch gehört dass diese Symptome auch vom Nacken kommen können, da dieser vor allem bei Angst sehr oft verspannt oder verkrampft sein kann und mir ist aufgefallen, dass wenn ich mein Kopf nach links oder rechts zu meiner Schulter kippe, ich ein heftiges Ziehen spüre. Zusätzlich knackt es auch sehr oft. Genau so tut es auch weh wenn ich mein Kopf nach hinten kippe. Letztens wurde ich massiert und es gab Punkte an meiner Schulter und am Rücken wo es so heftig weh tat wenn man stark draufgedrückt hat. Ich bjn auch sehr oft am Handy sprich gucke sehr oft typisch nach unten. Hatte jemand von euch solche Symptome wegen dem Nacken


  • Re: Können das Psychische Symptome sein?

    Klar kann das psychisch sein, sollte aber dennoch erst einmal abgeklärt werden.
    HA, dann ggf. Neurologe, Orthopäde, Augenarzt.
    MS würde ich an deiner Stelle nicht befürchten, die macht sich auch nicht durch zu viel Schlaf bemerkbar, manche Leute bekommen einfach Probleme wenn sie zu viel schlafen und wenn sie sich stark beobachten auch.

    Kommentar


    • Re: Können das Psychische Symptome sein?

      Auch Massagen können vielleicht zur Entspannung im Nacken beitragen. Sehstörungen können nämlich auch durch Verspannungen in der HWS ausgelöst werden. Also einfach alles nach und nach abklären. Von MS gehe ich hier auch nicht aus.

      Kommentar


      • Re: Können das Psychische Symptome sein?

        Klingt wie ein HWS Problem und ist sicher um ein großes vielfaches wahrscheinlicher. Würde aber genau wie Tired, es ärztlich abklären lassen!

        Kommentar


        Lädt...
        X