ich will mich kurz fassen.
Ich: weiblich,Mitte 20, Schwierige Kindheit -> frühe Verluste, fehlende Zuneigung und Sicherheit.
Und ich merke dass das Spuren hinterlassen hat. Ich fühle mich oft als wäre ich anders als andere und habe Eigenschaften der Hochsensibilität.
Alles in einem komme ich sehr gut durchs Leben, bin beliebt bei meinen Mitmenschen und liebe Harmonie, sowie Humor. Nur mein Inneres beschäftigt mich manchmal. Ich habe panikähnliche Gefühle wenn ich z.B. für einige Nächte im Urlaub bin ( gerade ganz aktuell). Ich fühle mich dann so als würde mir die Sicherheit fehlen. Meine gewohnte Umgebung , mein zu Hause, mein Rückzugsort. Gibt es da Tipps wie man sein Inneres stärken kann? Außerdem bin ich schon lange single, was mir teilweise sogar richtig weh tut. Leide dann an fehlender Zuneigung und Liebe ( freundschaftliche Liebe weiss ich sehr zu schätzen, aber das ist ja ein anderes Level). Mein größter Wunsch ist es jemanden zu finden der mir Halt gibt. Sicherheit. Das Gefühl von "zu Hause". Jedoch habe ich Sorge dass nur ich selbst mir diese Dinge geben kann/sollte. Dass es zu hoch angesetzt ist auf sowas zu warten.. Wie seht ihr das ?
Kommentar