da ich gerade nicht mehr weiter weiß und psychisch fast am Ende bin dachte ich, ich schreibe hier rein vielleicht kann mir ja jemand helfen..
Ich bin 20 Jahre alt ich mache eine Ausbildung und lebe noch bei meinen Eltern zu Hause. Mein Plan war es immer meine Ausbildung fertig zu machen, genug Geld zu verdienen und dann eine eigene Wohnung zu suchen.
Nun zu meiner Geschichte..
normalerweise hatte ich immer eine gute Bindung zu meinen Eltern. Sie waren immer für mich da und naja haben zumindest meistens ein offenes Ohr für mich gehabt. Schon als kleines Kind habe ich aber schnell gemerkt das meine Mutter mir nicht sonderlich sehr Liebe gezeigt hat. Klar als Kind redet man sich ein, Mama liebt mich doch aber richtig gespürt habe ich es nie.. Das hat sich bis heute hin auch nicht geändert im Gegenteil ich hab noch nie von meiner Mutter gehört das sie mich lieb hat oder das sie stolz ist.. Es ist einfach so und ich hab mich irgendwie dran gewöhnt keine wirkliche anerkennung oder Zuneigung zu bekommen. Mein Vater ist da etwas anders, solang ich immer nett war gut in der schule war und fleißig war hat er mich auch oft in den Arm genommen und gesagt das er mich sehr liebt.
Auch er hat sich manchmal darüber geärgert das meine Mutter naja etwas kalt zu mir ist.
Meine Mutter und mein Vater sind beide nicht in Deutschland geboren sie kommen aus Ländern in denen es andere Regeln in der Erziehung gibt. Daher sind sie schon immer etwas strenger mit mir gewesen. Ich durfte bis ich 18 war nicht länger als 23 Uhr weg bleiben durfte keinen Freund haben durfte bei keiner Freundin übernachten auf keine Partys gehen.
Für meine Eltern gilt der Satz " wenn man 18 ist ist man erwachsen bzw darf selbst entscheiden" nicht.
Es gelten weiterhin strikte Regeln.
Mein Vater neigt zu Wutausbrüchen, das heißt wenn es mal Streit gab, dann keinen harmlosen sondern sehr verletzend. Mal hat er mich gegen die Wand geschubst und mit der flachen Hand zu geschlagen. Beleidigt mich aufs übelste ich wäre Dreck, warum sowas wie ich überhaupt lebe, ich bin eine **** und respektlos.
Um es besser zu erklären, ich bin nie ein Kind gewesen das gegen Regeln verstoßen hat, im Gegenteil ich hatte immer sehr viel Angst vor meinen Eltern vorallem vor meinem Vater. Ich wollte immer so gut wie es geht vermeiden das er mich irgendwie schlägt oder beleidigt.. Dadurch das ich viele Verbote hatte verlor ich auch viele freunde, die es leider nicht verstehen konnten und darauf keine lust hatten.
Meine Mutter sagt mir auch sehr oft verletzend Dinge, sehr oft redet sie darüber wie schön es wäre hätte sie keine Kinder bekommen. Manchmal beachtet sie mich nicht ignoriert mich behandelt mich wie eine fremde..
Ich möchte nicht nur schlechtes sagen weil sie ja meine Mama ist ich liebe sie trotzdem über alles.. Sie hört auch viel zu wenn ich mal am weinen bin oder so aber sie sagt auch immer ich soll nicht so depressiv sein weil das nicht gut ist wenn meine kleine Schwester das mitbekommt ( sie ist 12)
Also weine ich meistens nachts wenn mich keiner sieht oder hört. Ich erleide mittlerweile mehrmals in der Woche krampfartigen Nervenzusammenbrüche. Ich verspüre einen tiefen druch auf der Brust und bekomme wenig Luft, verliere mich dann in meiner tiefen Trauer und dem Schmerz. Ich wollte nicht mehr als genügen.. Als meine Eltern stolz zu machen.
Aber ich bin nur Dreck in ihren Augen
Es gab eine Zeit in der ich mich intensiv mit dem Thema Selbstmord beschäftigt habe. Ich hab mich selbst verletzt, geschnitten, Wunden aufgekratzt oder wenn ich alleine daheim war meinen Kopf mehrmals feste gegen die Wände gehauen um körperlichen Schmerz zu fühlen. Zu spüren das ich noch lebe.
Um nochmal die beleidigungen meines Vaters zu erklären..
Ich bin eine **** weil ich bei meinem Freund übernachtet habe und so einen Tag und eine Nacht nicht zu Hause war. Das machen nur ****n.
Er sagte wenn ich nicht sofort aus seinen Augen verschwinde nimmt er mich an meinen Haaren und tritt mich vor die Tür. Er will mich nicht mehr sehen. Ich habe mich in meinem Zimmer eingeschlossen und überlege wieder mich selbst zu verletzen. Leider habe ich aber grade nichts da...
Eigentlich will ich es auch nicht.. Ich will fröhlich sein..
Aber mein Herz tut so schrecklich weh ich kann mit niemandem reden ich fühle mich so leer so wertlos, nicht lebenswert..
Kommentar